Logo newsbern.ch

Blaulicht

Tödlicher Unfall auf Autobahnzubringer Gubertal: E-Bike kollidiert mit Lastwagen

Tragischer Unfall in Bern: E-Bike Lenker kollidiert mit Lastwagen auf Autobahnzubringer, Fahrer des E-Bikes verstirbt vor Ort. Autobahnzubringer Guerbetal stundenlang gesperrt, Ermittlungen laufen.

2024-06-27 20:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemass ersten Erkenntnissen beabsichtige ein von Uetendorf herkommender E-Bike Lenker auf der Strasse «Wysshubel» in den Autobahnzubringer Gubertal einzubiegen, als er aus noch zu klaerenden Gruenden mit einem von Seftigen herkommenden Lastwagen kollidierte. Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb der Lenker des E-Bikes noch auf der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 76-jaehrigen Mann aus dem Kanton Bern.

Autobahnzubringer musste gesperrt werden

Der Autobahnzubringer Guerbetal musste aufgrund der Unfallarbeiten waehrend mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam, Spezialisten des Instituts fuer Rechtsmedizin der Universitaet Bern sowie die Feuerwehren Uetendorf und Seftigen.

Ermittlungen zum Unfall und den genauen Umstaenden wurden aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Tödlicher Unfall Autobahnzubringer Gubertal: E-Bike kollidiert Lastwagen



Top News


» Neuer Transitplatz für Fahrende in Wileroltigen: Regulierung und Verbesserung der Situation


» Anita Wicky ab August 2025 zusätzliche Schulleiterin des Primarstufenkreises Worb


» U21-Sieg gegen FC Bosporus vor Rückrunde in der Promotion League


» YB Frauen im Cup-Viertelfinal gegen Servette: Vorfreude auf spannendes Duell


» Veloroute Worblental: Mehrheit unterstützt Variante «Mitte» für optimierte Linienführung