Logo newsbern.ch

Blaulicht

Motorradlenker stirbt bei Kollision mit Leitplanke in Riggisberg - Tragischer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

2024-06-28 15:00:26
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte der Motorradlenker auf der Strasse "Plotsch" von Rüti bei Riggisberg in Richtung Plotsch aus noch zu klärenden Gründen in einer Kurve kurz vor Plotsch mit der Leitplanke. Der 24-jährige Syrer, der im Kanton Bern wohnte, verstarb trotz sofortiger Rettungsmassnahmen der Einsatzkräfte noch am Unfallort.

Umgehend eingeleitete Rettungsmassnahmen

Während den Unfallarbeiten wurde der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr erstellt. Neben der Kantonspolizei Bern waren auch eine Ambulanz, ein Helikopter der Rega, die Feuerwehr Riggisberg, das Care Team Kanton Bern und das Rechtsmedizinische Institut der Universität Bern im Einsatz.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden eingeleitet, um die Ursache für die Kollision des Motorradlenkers mit der Leitplanke zu klären.

Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Der tragische Verkehrsunfall forderte das Leben des 24-jährigen Syrers, der in Bern lebte. Die lokalen Behörden und Rettungsdienste waren gemeinsam im Einsatz, um den Unfallort zu sichern und die Rettungsmassnahmen zu koordinieren.

Die Feuerwehr Riggisberg übernahm die Verkehrslenkung und Umleitung des Verkehrs, während spezialisierte Dienste wie das Care Team Kanton Bern und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern unterstützend tätig waren.

Die tragische Kollision des Motorradlenkers mit der Leitplanke auf der Strasse in Rüti bei Riggisberg sorgte für eine längere Sperrung des betroffenen Strassenabschnitts und leitete umfangreiche Rettungs- und Ermittlungsarbeiten ein.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Riggisberg Motorradlenker Kollision Leitplanke Riggisberg Tragischer Verkehrsunfall Todesopfer



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen