Logo newsbern.ch

Blaulicht

Schwerer Unfall auf der A8 bei Därligen: Rettungseinsatz und Verletzte

Schwerer Unfall auf der A8 bei Därligen: Autofahrer kollidiert frontal - Rettungseinsatz und Verletzte. Die A8 war für drei Stunden gesperrt, lokale Umleitung eingerichtet, örtliche Einsatzkräfte im Einsatz.

2024-06-29 09:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 28. Juni 2024, gegen 23.00 Uhr, über einen schweren Unfall auf der A8 bei Därligen informiert. Ein Autofahrer von Interlaken in Richtung Thun kollidierte aus noch ungeklärten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Rettungseinsatz und Verletzte

Der Fahrer des Autos aus Interlaken wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber der Rega ins Krankenhaus geflogen werden.

Die A8 war zwischen Därligen und Leissigen für etwa drei Stunden wegen der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet und neben den Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern waren die Feuerwehren Leissigen-Därligen und Bödeli sowie zwei Ambulanzteams und ein Hubschrauber der Rega im Einsatz.

Umleitung und Rettungsarbeiten

Die örtliche Umleitung sorgte für einen reibungslosen Verkehrsfluss während der Sperrung. Die Rettungs- und Unfallarbeiten liefen mit Hilfe der Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und des Rettungshubschraubers der Rega.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Unfall A8 Därligen: Rettungseinsatz



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Fussballspiel BSC YB - FC Sion: Strassensperrung und Fanregelung - Alles was Sie wissen müssen!