Logo newsbern.ch

Blaulicht

Schwerer Unfall in Langenthal: Zwei Autos kollidieren frontal - Rettungsarbeiten und Strassensperrung

Am Samstag, 29. Juni 2024, hat sich in Langenthal auf der Melchnaustrasse ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Autos frontal kollidierten und mehrere Personen verletzt wurden. Rettungsarbeiten und eine Strassensperrung waren erforderlich, während die Behörden den Unfallhergang untersuchen.

2024-06-30 09:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Samstag, 29. Juni 2024, ereignete sich in Langenthal auf der Melchnaustrasse ein schwerer Unfall, bei dem zwei Autos frontal kollidierten. Ein Autolenker von Lotzwil kommend war in Richtung Langenthal unterwegs, als es zu der Kollision kam. Mehrere Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Rettungsarbeiten und Strassensperrung

Der Lenker des Lotzwil kommenden Autos und zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos sowie die Beifahrerin wurden verletzt und mussten ebenfalls in eine Klinik gebracht werden. Ein Kind, das sich ebenfalls in dem entgegenkommenden Auto befand, wurde schwer verletzt und musste per Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die Melchnaustrasse musste ab der Bushaltestelle "Neuhof" für etwa vier Stunden gesperrt werden, um die Rettungs- und Unfallarbeiten durchzuführen. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet, während die Feuerwehr Langenthal, fünf Ambulanzteams und ein Helikopter der Rega im Einsatz waren.

Untersuchung des Unfallhergangs

Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar und sollte von den Behorden weiter untersucht werden. Die Kantonspolizei Bern und andere Rettungsdienste waren vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Strasse wieder freizugeben. Es handelte sich um einen schweren Unfall, der zu Verletzungen und einem grossen Aufgebot an Rettungskraften führte.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Langenthal Unfall Langenthal: kollidieren frontal Rettungsarbeiten Strassensperrung



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Fussballspiel BSC YB - FC Sion: Strassensperrung und Fanregelung - Alles was Sie wissen müssen!