Logo newsbern.ch

Blaulicht

Überfall in Bern: Männer angegriffen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Zwei Männer wurden in Bern von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt, einer mit einem Baseballschläger verletzt und der andere mit einer Machete bedroht. Die Täter flüchteten mit Beute in einem dunklen SUV, die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

2024-06-30 16:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss bisherigen Erkenntnissen waren zwei Männer auf der Bubenbergstrasse zu Fuss unterwegs, als sie von drei Unbekannten aus einem Auto nach Zigaretten gefragt wurden, was diese verneinten. Das Auto mit den drei Unbekannten fuhr daraufhin weiter und parkierte in der Ernst-Schüler-Strasse. Zwei Unbekannte verliessen das Auto und begaben sich erneut zu den beiden Männern auf der Bubenbergstrasse. Einer der Männer wurde in der Folge von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger angegriffen und verletzt. Der andere wurde vom zweiten Unbekannten mit einer Machete bedroht und blieb unverletzt.

Flucht der Täter

Die beiden Täter behändigten eine Armbanduhr, einen Rucksack, zwei Portemonnaies sowie Schuhe und flüchteten zurück zum parkierten Auto an der Ernst-Schüler-Strasse. Das Auto fuhr anschliessend in unbekannte Richtung fort. Der verletzte Mann, der mit einem Baseballschläger angegriffen wurde, musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der zweite Mann wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die zwei mutmasslichen Täter werden wie folgt beschrieben: Beide waren schwarz maskiert, sind von schmaler Statur und zirka 170 Zentimeter gross. Der eine ist dunkelhäutig, der andere hellhäutig. Die beiden flüchteten mit einem dunklen SUV mit einem Berner Kontrollschild.

Polizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Überfall Männer ausgeraubt Zeugen



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl