Logo newsbern.ch

Regional

Köniz Challenge: 200 Schüler:innen radeln um tolle Preise und viel Spaß!

Rund 200 Schüler:innen aus Köniz haben im Jahr 2024 an der Velo-Challenge teilgenommen, um beeindruckende Strecken zurückzulegen, viele Punkte zu sammeln und tolle Preise zu gewinnen. Velofahren macht definitiv Spaß und die Köniz Challenge war ein voller Erfolg!

2024-07-03 14:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

Im Jahr 2024 haben rund 200 Schüler:innen aus Köniz an der Velo-Challenge teilgenommen, bei der sie beeindruckende Strecken zurückgelegt, viele Punkte gesammelt und tolle Preise gewonnen haben. Das Fazit lautet: Velofahren macht Spaß!

Köniz Challenge und tolle Preise

Die Köniz Challenge fand vom 6. Mai bis 5. Juni 2024 statt. Die Klassen konnten Punkte sammeln und Kilometer radeln, um Preise wie einen Besuch der Gelateria di Berna oder Aarebags zu gewinnen. Ein Highlight war der erste «MyBikeDay» im Swiss Bike Park Oberried.

Am 26. Juni 2024 fand der erste große Kinder-Bike-Tag im Swiss Bike Park statt, bei dem fünf Könizer Schulklassen teilnahmen. Über 550 Kinder aus der ganzen Schweiz kamen für diesen Tag zusammen und genossen gemeinsam das Radfahren. Die Könizer Klassen wurden vor ihrer Abfahrt herzlich von der Gemeindepräsidentin und dem Gemeinderat begrüßt.

Ziel der Bike2school – Köniz Challenge

Das Ziel der Bike2school – Köniz Challenge ist es, das Fahrradfahren für Kinder und Jugendliche attraktiv zu gestalten. Dies ist Teil des Programms «Fuss Velo Köniz». Auch wenn das Velofahren manchmal anstrengend sein kann, lohnt es sich laut Gemeindepräsidentin Tanja Bauer: «Dank meinem steilen Schulweg wurde ich so sportlich!» Ein Schüler hat bereits den Vorteil des Velos erkannt: «Ich werde in Zukunft mehr Fahrrad fahren, weil es schneller geht als zu Fuß.»

Die 5. / 6. Klasse der Schule Spiegel hat dieses Jahr die meisten Punkte gesammelt und die Challenge gewonnen. Ihr Preis war ein Besuch von den Gelati-Ciclisti der Gelateria di Berna mit ihrem Glace-Velo. Die feierliche Gelati-Übergabe erfolgte am Montag per Fahrrad.

(Quelle:Gemeinde Köniz Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Köniz Challenge: Schüler:innen radeln Preise Spaß!



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl