Logo newsbern.ch

Blaulicht

Explosionen in Wattenwil: Fahndung nach Tätern läuft auf Hochtouren

Am Mittwoch, 3. Juli 2024, kurz vor 2.45 Uhr, ereigneten sich an der Burgisteinstrasse in Wattenwil zwei Explosionen, bei denen ein Geldautomat aufgesprengt wurde. Die Täter, mutmasslich zwei dunkel gekleidete Männer, flüchteten anschliessend mit zwei E-Scootern in unbekannte Richtung. Umfassende Fahndungsmassnahmen eingeleitet: Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11. Neues gesucht: Die Täter sind noch auf der Flucht, jedoch wird weiterhin intensiv nach ihnen gesucht.

2024-07-04 09:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Mittwoch, 3. Juli 2024, kurz vor 2.45 Uhr, ereigneten sich an der Burgisteinstrasse in Wattenwil zwei Explosionen, bei denen ein Geldautomat aufgesprengt wurde. Die Täter, mutmasslich zwei dunkel gekleidete Männer, flüchteten anschliessend mit zwei E-Scootern in unbekannte Richtung.

Umfassende Fahndungsmassnahmen eingeleitet

Die Kantonspolizei Bern rückte sofort aus und konnte vor Ort niemanden mehr antreffen. Die Strasse musste gesperrt werden und eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet. Zwei Personen wurden durch die Explosionen verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. Neben der Kantonspolizei Bern waren auch die Feuerwehren von Riggisberg und Wattenwil im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat in Zusammenarbeit mit fedpol und unter der Leitung der Bundesanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Hinweise zur Täterschaft gebeten.

Neue Informationen zu den Tätern gesucht

Die unbekannten Täter wurden bisher nicht gefasst und es wird nach neuen Informationen gesucht, um sie aufzuspüren. Es wird vermutet, dass sie mit den gestohlenen Geldern und den E-Scootern noch auf der Flucht sind. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wattenwil Explosionen Wattenwil: Fahndung Tätern läuft Hochtouren



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl