Logo newsbern.ch

Blaulicht

Auto im Stausee: Dramatischer Einsatz an der Grimselpassstrasse

Ein Auto stürzte am Freitagabend in den Räterichsbodensee in Guttanen. Der Fahrer wurde gerettet und mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht, während die Grimselpassstrasse vorübergehend gesperrt wurde.

Guttannen: Auto aus Stausee geborgen – Lenker verletzt ins Spital geflogen
Guttannen: Auto aus Stausee geborgen – Lenker verletzt ins Spital geflogen (Bild: Kantonspolizei Bern)

2024-07-07 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitagabend, 5. Juli 2024, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 18.30 Uhr eine Meldung ein, dass in Guttannen ein Auto in den Stausee gefahren sei. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden daraufhin im Bereich Geissgufer ein Auto im Räterichsbodensee vor.

Einsatz nach Auto-Crash

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war das Fahrzeug von Guttannen herkommend in Richtung Grimselpasshöhe unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam, mit einem Wehrstein kollidierte und schliesslich via Böschung in den Stausee rutschte. Zwei vorbeifahrende Motorradlenkende konnten dem Lenker aus dem langsam sinkenden Fahrzeug helfen.

Der Verunfallte wurde anschliessend verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Das Auto konnte im Verlauf des Abends mit Unterstützung eines Pneu-Krans aus dem Wasser geborgen werden.

Strassenverkehr beeinträchtigt

Die Grimselpassstrasse war während der medizinischen Versorgung des verletzten Lenkers sowie der Bergung des Unfallautos gesperrt. Der Verkehr konnte zeitweise wechselseitig geführt werden.

Im Einsatz standen Einsatzkräfte und die Seepolizei der Kantonspolizei Bern, die Feuerwehren innert dem Kirchet und Meiringen, ein Abschleppdienst sowie die Rega.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Stausee: Dramatischer Grimselpassstrasse



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Fussballspiel BSC YB - FC Sion: Strassensperrung und Fanregelung - Alles was Sie wissen müssen!