Logo newsbern.ch

Blaulicht

Brand in Spiegel bei Bern: Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen und Zeugenaufruf gestartet

In Spiegel bei Bern brach am Dienstag, 17. Oktober 2023, ein Feuer in der Turnhalle des Schulhauses aus, wodurch schwere Schäden entstanden. Die Ursache wird als Brandstiftung vermutet, während Ermittlungen noch laufen, um die Verantwortlichen zu finden und die Halle wiederherzustellen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden, um weitere Informationen zum Vorfall zu liefern.

2024-07-10 15:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 17. Oktober 2023, brach bei einer Turnhalle des Schulhauses in Spiegel bei Bern ein Brand aus. Die Turnhalle wurde durch das Feuer schwer beschädigt und war nicht mehr benutzbar. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes abgeschlossen. Es stellte sich heraus, dass eine Holzpalette mit verschiedenen Gegenständen an der Fassade der Turnhalle Feuer fing. Brandstiftung wird als wahrscheinliche Ursache angesehen, jedoch konnte noch keine Verdächtigen ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall informiert.

Ermittlungen laufen weiter

Die Untersuchungen zur Brandursache werden fortgesetzt, um mögliche Hinweise auf die Täterschaft zu finden. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Verantwortlichen für den Brand ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten, falls sie relevanten Informationen hat.

Die Gemeinde Köniz und die Schulbehörden sind nun gefordert, Lösungen für die beschädigte Turnhalle zu finden. Es wird geprüft, ob die Halle renoviert oder neu gebaut werden muss, um den Schülern und Sportvereinen weiterhin eine geeignete Infrastruktur bieten zu können. Es wird erwartet, dass die Wiederherstellungsarbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Zeugenaufruf vom 18. Oktober 2023

Die Polizei hat auch einen Zeugenaufruf gestartet, um weitere Informationen über den Brand zu sammeln. Personen, die etwas Verdächtiges rund um die Turnhalle bemerkt haben oder Hinweise zur möglichen Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden. Jeder Hinweis könnte dabei helfen, den Fall aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Brand Spiegel Ermittlungen Brandursache Zeugenaufruf



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl