Blaulicht
Ein Lastwagen kippte auf der Strecke von Koppigen nach Höchstetten um, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Rettungsaktion der Feuerwehr und Bergungsarbeiten sorgten für stundenlange Strassensperrungen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
2024-07-10 15:00:04Aktuellen Erkenntnissen zufolge kippte ein Lastwagen, der von Koppigen in Richtung Höchstetten fuhr, aus noch zu klärenden Gründen auf die Seite. Dabei wurde der Lastwagenfahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Bis zum Eintreffen der Ambulanz und der Rega, versorgten Drittpersonen den Lenker.
Den Angehörigen der Feuerwehren gelang es, den Lenker aus dem Auto zu befreien, worauf er anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde. Der betroffene Strassenabschnitt wurde infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen auch die Feuerwehren Burgdorf, Koppigen sowie Schutz und Rettung und eine Ambulanz im Einsatz.
Die genauen Gründe für das Kippen des Lastwagens sind noch unklar und werden derzeit ermittelt. Es wird davon ausgegangen, dass die Bergungsarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, um die Strasse wieder sicher befahrbar zu machen.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, bis die Strasse wieder freigegeben ist. Es wird empfohlen, Verkehrsinformationen zu überprüfen und alternative Routen zu wählen, um Verzögerungen zu vermeiden.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Koppigen Lastwagen kippt um: Rettungsaktion Feuerwehr Koppigen (SEO: Lastwagenunfall Koppigen, Feuerwehreinsatz)