Logo newsbern.ch

Blaulicht

Brand in Schreinerei: Spezialkräfte im Einsatz, drei Verletzte im Spital

Bei einem Brand in einer Schreinerei wurden drei Personen verletzt, als sie versuchten, das Feuer selbst zu löschen. Die Schreinerei wurde schwer beschädigt und eine Brandwache wurde eingerichtet, um weitere Schäden zu verhindern. Das Areal wurde abgesperrt und Spezialkräfte waren im Einsatz, um die Situation zu kontrollieren.

Meiringen: 3 Personen bei Brand von Schreinerei verletzt
Meiringen: 3 Personen bei Brand von Schreinerei verletzt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2024-07-11 16:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Drei Personen, welche versuchten den Brand vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig zu löschen, wurden dabei verletzt und mussten mit mehreren Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Schwere Schäden an Schreinerei

Die Schreinerei wurde durch den Brand stark beschädigt und ist bis auf weiteres teilweise nicht mehr nutzbar. Eine Brandwache wurde im Anschluss an die Löscharbeiten eingerichtet.

Das Areal wurde während der Dauer des Einsatzes grossräumig abgesperrt. Wegen der starken Rauchentwicklung musste aus Sicherheitsgründen ein angrenzendes Gebäude evakuiert und die Fenster der umliegenden Gebäude geschlossen werden.

Einsatz von Spezialkräften

Insgesamt waren mehrere Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Spezialkräfte mussten aufgrund der Lage des Brandes ausrücken, um die Wasserversorgung sicherzustellen und das Feuer effektiv zu bekämpfen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brand Schreinerei: Spezialkräfte Einsatz, Spital



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen