Logo newsbern.ch

Blaulicht

Tragischer Unfall in Brienz: Kind aus Saudi-Arabien tot geborgen

Am Sonntagnachmittag, 23. Juni 2024, sind ein Mann und ein Kleinkind in Brienz in die Giessbachfälle gestürzt. Nach einer zweitägigen Suche konnte der Mann am Dienstag, 25. Juni 2024, gefunden und gerettet werden, während die Suche nach dem Kind bisher erfolglos blieb.

2024-07-18 23:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Sonntagnachmittag, 23. Juni 2024, sind ein Mann und ein Kleinkind in Brienz in die Giessbachfälle gestürzt. Seither wurde umfangreich nach den beiden Vermissten gesucht (siehe Medienmitteilung vom 24. Juni 2024). Der Mann konnte am Dienstag, 25. Juni 2024, nach zweitägiger Suche lokalisiert und schliesslich geborgen werden (siehe Medienmitteilung vom 25. Juni 2024).

Suche nach dem Kind

Die Suche nach dem Kind wurde seither weiter fortgesetzt. Im Zuge dieser konnte am Montag, 15. Juli 2024, in den frühen Morgenstunden, durch die Einsatzkräfte ein lebloser Körper im Gewässer lokalisiert und unter anspruchsvollen Bedingungen tot geborgen werden. Es handelt es sich um ein Kind aus Saudi-Arabien.

Die Rettungskräfte setzten alles daran, das Kleinkind zu finden und zu bergen. Die schwierigen Bedingungen vor Ort machten die Bergung jedoch zu einer Herausforderung. Trotzdem wurde das Kind schliesslich gefunden, wenn auch leider nur noch tot.

Ursachen und Konsequenzen

Die genauen Umstände, die zu dem tragischen Unfall führten, sind noch nicht abschliessend geklärt. Es wird jedoch angenommen, dass es sich um einen schrecklichen Unfall handelte. Die örtlichen Behörden untersuchen nun die Situation, um mögliche Schlüsse für die Zukunft zu ziehen und ähnliche Vorfälle zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Tragischer Unfall Brienz: Kind Saudi-Arabien tot geborgen



Top News


» Kind in Riggisberg bei Unfall mit Auto verletzt – Kantonspolizei untersucht den Vorfall


» Belp aktiviert VERD-Gemeindetopf für Sportförderung und gemeinschaftliche Projekte


» Zunahme von Telefonbetrug in Bern: Polizei warnt vor falschen Anrufern


» Neue Runde für Dampfzentrale: Vereine auawirleben, Dampfzentrale und Hannah Dampf laden zur Konzeptentwicklung ein


» YB Frauen empfangen FC St. Gallen: Anpfiff und Rahmenprogramm im Stadion Wankdorf