Logo newsbern.ch

Sport

Der Start in die Saison 2024/25: YB unterliegt Aufsteiger Sion - Neue Trainer, alte Probleme und Umstellungen erforderlich

Der Meister startet mit einer Niederlage in die Saison 2024/25. YB verliert zuhause gegen Aufsteiger Sion trotz Führung, Gelb-Rot und Verletzungsproblemen. Schwierige Aufholjagd endet mit 1:2-Niederlage für den neuen Trainer Patrick Rahmen.

2024-07-22 01:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Der Start in die Saison 2024/25 ist dem Meister missglückt. Vor eigenem Publikum brachte Silvere Ganvoula die Young Boys zwar in Führung, aber Aufsteiger Sion antwortete mit dem 1:1 vor der Pause – und erzielte nach Gelb-Rot für Jaouen Hadjam gar noch das 2:1.

Neuer Trainer, alte Probleme

Sechs Minuten Nachspielzeit werden angezeigt, und YB gibt die Hoffnung nicht auf. 1:2 liegt der Meister gegen Aufsteiger Sion zurück, und er muss seit mehr als 30 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Aber das Glück lässt sich nicht mehr erzwingen. Das Debüt von Patrick Rahmen endet mit einer Niederlage.

Der neue Trainer muss zum Auftakt auf mehrere Spieler verzichten. Der neue Captain Loris Benito, Mohamed Ali Camara, Saidy Janko, Facinet Conte, Alexandre Jankewitz, Cheikh Niasse – sie alle fehlen verletzungsbedingt. Was nichts daran ändert, dass YB die Ambition hat, die Saison mit einem Sieg gegen Sion zu lancieren.

Umstellungen erforderlich

Die personelle Situation zwingt den neuen Coach zu Umstellungen. In der Innenverteidigung setzt er auf Anel Husic, an dessen Seite verteidigt Routinier Sandro Lauper. Und dessen Posten im defensiven Mittelfeld wiederum übernimmt Miguel Chaiwa, der Rückkehrer aus Schaffhausen.

Das Publikum bekommt in der ersten Halbzeit attraktiven Fussball zu sehen. YB bemüht sich um die Führung und nähert sich dem 1:0 in der 13. Minute an. Nach Vorarbeit von Lewin Blum verpasst Meschack Elia das Tor aber aus kurzer Distanz. Drei Minuten später sorgt Silvere Ganvoula aber für Berner Jubel.

Schwierige Aufholjagd

Doch der Aufsteiger aus dem Wallis erweist sich als aufmüpfiger Gegner, der sich vom Rückstand nicht beeindrucken lässt. Nach einer halben Stunde kann David von Ballmoos gegen Dejan Djokic den Ausgleich noch in extremis verhindern. Neun Minuten später aber geht dasselbe Duell an den Stürmer, der in diesem Sommer von Vaduz zu Sion gestossen ist.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Sion 2024/25: YB unterliegt Aufsteiger Sion Trainer, Umstellungen erforderlich



Top News


» Betrugsfällen in Bern: 20 «Schockanrufe» und hohe Geldverluste


» Iman Beney fällt mit Sprunggelenkverletzung wochenlang aus


» YB Frauen gewinnen 1:0 gegen GC und sichern sich Platz im Europacup


» Traktorunfall in Madiswil: E-Bike-Fahrer stirbt trotz schneller Rettungskräfte


» Schütze in Bern gefasst: Ermittlungen nach schwerem Schusswaffenangriff laufen