Blaulicht
Am Sonntag, 21. Juli 2024, kam es in Aarberg zu einem tragischen Bahnunfall, bei dem ein 63-jähriger Schweizer und zwei Hunde ums Leben kamen. Die Kantonspolizei Bern wurde kurz vor 6.30 Uhr über den Unfall informiert.
2024-07-23 03:00:03Am Sonntag, 21. Juli 2024, ereignete sich in Aarberg ein tragischer Bahnunfall, bei dem ein 63-jähriger Schweizer und zwei Hunde ums Leben kamen. Der Unfall wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 6.30 Uhr gemeldet.
Die Einsatzkräfte, darunter die Kantonspolizei Bern, Mitarbeitende der SBB und ein Ambulanzteam, fanden am Unfallort nur noch die leblosen Körper des Mannes und der beiden Hunde vor. Der Tod des 63-jährigen Schweizers konnte festgestellt werden, ebenso wie der Tod der Tiere.
Gemäss den ersten Erkenntnissen war der Mann mit den Hunden in der Nähe der Gleise unterwegs, als sie von einem Zug erfasst wurden. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar, trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung des Zuges.
Die Passagiere des betroffenen Zuges konnten mit Ersatzbussen ihre Reise fortsetzen. Neben den Rettungskräften waren auch Mitarbeiter des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern vor Ort, um bei der Untersuchung des Unfallgeschehens zu helfen.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Aarberg Tragischer Bahnunfall Aarberg: Todesopfer Rettungseinsatz