Sport
Die Young Boys verstärken ihren Angriff mit dem 21-jährigen Talent Alan Virginius, der leihweise vom Ligue-1-Klub LOSC Lille nach Bern kommt. Der offensive Allrounder bringt viel Potenzial mit und könnte die Zukunft der Berner entscheidend prägen.
2024-08-03 19:32:02Die Young Boys haben ihren Angriff mit dem 21-jährigen Alan Virginius verstärkt. Der talentierte Franzose kommt für eine Saison leihweise vom Ligue-1-Spitzenklub LOSC Lille, wobei die Berner eine Kaufoption für eine definitive Übernahme besitzen. Virginius ist 180 cm gross und kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden.
Bisher hat Virginius 23 Länderspiele für verschiedene französische Nachwuchs-Nationalteams (U16 bis U20) absolviert. Er wurde bei Sochaux ausgebildet, wo er den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Vor zwei Jahren wechselte er zu Lille und spielte zuletzt ein halbes Jahr auf Leihbasis für Clermont Foot in der Ligue 1.
Der schnelle Stürmer ist bekannt dafür, in 1:1-Situationen seine Stärken auszuspielen. In der höchsten französischen Spielklasse weist er bislang 31 Einsätze auf, bei denen er ein Tor und drei Assists erzielte. Zudem hat er in der Ligue 2 46 Spiele absolviert, in denen er acht Treffer und vier Assists erzielt hat.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Young Boys verstärken Talent Alan Virginius Lille