Blaulicht
Ein Raubüberfall erschütterte am Samstagmorgen ein Einfamilienhaus in der Lenggasse in Meiringen, als maskierte Täter durch ein offenes Fenster einstiegen und mit Bedrohungen Bargeld sowie Wertsachen erbeuteten. Glücklicherweise blieben die Bewohner unverletzt, während die Kantonspolizei Bern nun dringend die Bevölkerung um Hinweise zu den flüchtigen Tätern bittet.
2024-08-11 03:00:02Am Samstag, den 10. August 2024, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 4.55 Uhr ein Raubüberfall in einem Einfamilienhaus an der Lenggasse in Meiringen gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen drang eine unbekannte Täterschaft durch ein offenes Fenster in das Gebäude ein, bedrohte die anwesenden Personen und forderte Bargeld. Während des Überfalls wurden eine Armbanduhr, Schmuck und Bargeld entwendet, bevor die Täter in unbekannte Richtung flüchteten.
Die Bewohner des Einfamilienhauses blieben während des Übergriffs unharmed. Trotz sofortiger Nachforschungen konnte der mutmassliche Täter und sein Begleiter bisher nicht gefasst werden. Laut ersten Informationen war der mutmassliche Täter zusammen mit einem weiteren unbekannten Mann unterwegs, trug eine Maske und blaue Latexhandschuhe.
Der mutmassliche Täter kommunizierte mit seinem Begleiter in Französisch und sprach mit den Opfern in gebrochenem Englisch. Die Kantonspolizei Bern leitet die Ermittlungen, unterstützt von der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland, und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf.
Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen 4.00 und 6.00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere bitten die Ermittler um Hinweise zur Fluchtrichtung oder zur Identität der mutmasslichen Täter.
Personen mit sachdienlichen Informationen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden. Die Unterstützung der Bevölkerung ist entscheidend für die Aufklärung des Falls und die Festnahme der flüchtigen Verdächtigen.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Meiringen **Raubüberfall Meiringen: Bevölkerung Hinweise**