Sport
Nach seiner beeindruckenden Zeit beim FC St. Gallen verbrachte Jankewitz die letzten beiden Saisons auf Leihbasis, unter anderem beim FC Thun und aktuell beim FC Winterthur, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Mit 13 Einsätzen für die Young Boys YB und einem Tor in der laufenden Saison möchte der talentierte Spieler seine Fähigkeiten weiter ausbauen und entscheidende Akzente setzen.
2024-08-15 04:32:03Die Rückrunde 2021/22 verbrachte der Spieler Jankewitz auf Leihbasis beim FC St. Gallen. In dieser Zeit konnte er sich in der ersten Mannschaft beweisen und wichtige Erfahrungen sammeln.
Nach seinem Gastspiel in St. Gallen folgten weitereLeihen; in der Saison 2022/23 spielte er beim FC Thun, und in der Saison 2023/24 ist er beim FC Winterthur aktiv. Diese Leihgeschäfte helfen ihm, Spielpraxis und Selbstvertrauen zu gewinnen.
Insgesamt kam Jankewitz für seinen Hauptverein, die Young Boys (YB), in 13 Pflichtspielen zum Einsatz. Davon waren 6 Partien in der Meisterschaft, 3 im Schweizer Cup und 4 im Europacup.
In diesen Spielen erzielte er einen Treffer, was seine Fähigkeit zeigt, in entscheidenden Momenten zu liefern. Jankewitz hofft, weiterhin seine Leistungen zu steigern und seine Rolle im Team auszubauen.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Thun Jankewitz: Leihbasis Selbstvertrauen YB