Logo newsbern.ch

Sport

Young Boys Bern feiern spektakulären 10:0-Cupsieg gegen Prince-Nendaz

Im Cupspiel gegen Prince-Nendaz haben die Young Boys Bern mit einem sensationellen 10:0-Sieg alle Zuschauer begeistert und gleichzeitig ein markantes Kapitel in ihrer Vereinsgeschichte geschrieben. Die Tore fielen im rasanten Tempo, mit einer frühen Führung nach nur 33 Sekunden, und überzeugten mit beeindruckender Dominanz über den Zweitligisten.

2024-08-18 07:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Im Cupspiel gegen den Zweitligisten Prince-Nendaz haben die Young Boys Bern einen beeindruckenden 10:0-Sieg erzielt. Die Tore wurden von Darian Males (2), Cedric Itten (3), Alan Virginius (3) und Theo Golliard erzielt. Zudem gab es ein Eigentor des Heimteams. Dieses Duell stellte das 370. Cupspiel in der Vereinsgeschichte der Young Boys dar und begann bereits nach 33 Sekunden mit einem Treffer von Males.

Erfolgreicher Start für die Young Boys

Der Treffer fiel nach einem Zuspiel des debütierenden Aussenverteidigers Abdu Conté. Neben Conté feierten auch Alan Virginius und Innenverteidiger Patric Pfeiffer ihr Debüt. Males konnte in der 22. Minute erneut scoren und der Halbzeitstand lag bereits bei 6:0, nachdem Itten und Virginius je zwei Tore erzielt hatten. Damit zeigten die Young Boys eine klare Dominanz über die gegnerische Mannschaft.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich erfolgreich, da Itten und Virginius gleich zu Beginn wieder trafen. In der 63. Minute erhöhte Golliard den Spielstand auf 9:0 mit einem sehenswerten Treffer. Der letzte Treffer fiel kurz vor dem Abpfiff durch ein Eigentor von Maxime Quartier, was das Endergebnis auf 10:0 festlegte. Die Young Boys meisterten die Herausforderung mit Bravour.

Gelungene Organisation und zahlreiche Zuschauer

Das gesamte Cupfest fand im Wallis statt und erhielt grosses Lob für die Organisation vom FC Printse-Nendaz. Rund 3.000 Zuschauer waren anwesend, um das Spektakel zu verfolgen. Trotz des klaren Resultats blieben die Young Boys seriös und respektvoll in ihrem Spielstil.

Wegen verschiedener Verletzungen und einer Sperre mussten die Young Boys auf einige ihrer Stammspieler verzichten. Sie traten mit einer leicht modifizierten Aufstellung an, blieben jedoch in allen Belangen überlegen. Unter den Zuschauern gab es auch einen Pfostenschuss von Joel Monteiro, während ein weiteres Tor von Ebrima Colley wegen Abseits aberkannt wurde.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Auftritt der Young Boys, der sowohl sportlich als auch organisatorisch als gelungen bewertet werden kann. Der klare Sieg im Wallis wird in der Vereinsgeschichte sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Young Boys Bern spektakulären 10:0-Cupsieg Prince-Nendaz



Top News


» Schwer verletzte Fussgängerin bei Busunfall in Bern - Kantonspolizei ermittelt


» Frau in Rüfenacht bei Angriff schwer verletzt – Täter festgenommen


» Feuer im Kieswerk: Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle


» Feuerwehreinsatz in Steffisburg: Brand im Gebäude ohne Verletzte löschen


» Young Boys mit torlosem Remis gegen Winterthur: Contini unzufrieden mit Chancenverwertung