Logo newsbern.ch

Blaulicht

Furchtbarer Unfall in Simmental: 85-jährige Schweizerin verstarb nach Kollision

Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Simmentalstrasse fordert das Leben einer 85-jährigen Frau aus Bern, als ihr Fahrzeug bei der Einmündung Oeystrasse mit einem anderen Wagen kollidierte. Die Kantonspolizei Bern und zahlreiche Rettungskräfte untersuchen nun die genauen Umstände des verhängnisvollen Vorfalls.

2024-08-24 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Latterbach herkommend auf der Simmentalstrasse in Richtung Wimmis unterwegs. Gleichzeitig beabsichtigte eine Autolenkerin bei der Verzweigung Oeystrasse in die Simmentalstrasse einzubiegen in Richtung Latterbach. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Unfallopfer und Einsatzkräfte

Die Frau verstarb noch vor Ort. Beim Opfer handelt es sich um eine 85-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Der betroffene Strassenabschnitt zwischen Wimmis und Latterbach wurde während den Unfall- und Bergungsarbeiten wechselseitig geführt.

Ermittlungen und eingesetzte Dienste

Im Einsatz standen neben diversen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam, das Care Team Kanton Bern, die Feuerwehren Spiez, Wimmis, Diemtigen und Erlenbach im Simmental sowie Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.

Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wagen **Furchtbarer Unfall Simmental: 85-jährige Schweizerin verstarb Kollision**



Top News


» Stechelberg: Basejumper tödlich verunfallt


» Kanton Bern: «Tag des Lichts» - Licht einschalten, Risiko ausschalten


» Andreas Rickenbacher für zwei weitere Jahre im Verwaltungsrat der BKW AG bestätigt


» Neues Taxi- und Limousinengesetz im Kanton Bern: Umsetzung von Liberalisierung und Sicherheit


» Thun erhält das «Swiss Football Home» – Finanzkommission genehmigt 7,5 Millionen Franken Investitionsbeitrag