Logo newsbern.ch

Blaulicht

Traktorunfall in Trub: Mann schwer verletzt nach Böschungssturz

Ein schwerer Traktorunfall in Trub hat am Montagmorgen einen Mann in den Rettungsdienst gezwungen, nachdem er bei einem Bergungsversuch von einem anderen Landwirtschaftsfahrzeug mit seinem Traktor eine Böschung hinunterstürzte. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet, während der Verletzte mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen wurde.

2024-09-03 01:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern erhielt am Montag, dem 2. September 2024, kurz vor 10.20 Uhr, eine Meldung über einen Unfall in Trub. Ein Mann war mit einem Traktor auf Höhe Kaltenbach eine Böschung hinuntergestürzt. Er versuchte offenbar, ein anderes Landwirtschaftsfahrzeug zu bergen, als der Traktor aus bislang ungeklärten Gründen kippte und die Böschung hinunterstürzte.

Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen

Der Traktor überschlug sich und blieb einige Meter tiefer liegen. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erhielt von einer Drittperson Unterstützung, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der verletzte Mann wurde anschließend mit einem Helikopter der Air Glaciers ins Krankenhaus geflogen.

Mobilisierung der Einsatzkräfte

Zur Unterstützung waren neben der Kantonspolizei Bern auch ein Ambulanzteam, ein Team der Air Glaciers sowie die Feuerwehr Trub-Trubschachen im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden bereits eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Trub Traktorunfall Trub: Böschungssturz



Top News


» Vandalismus in Bern: Kantonspolizei sucht Zeugen nach Farbschmierereien und Fensterschaden


» Sanierung der Schulanlage Kirchenfeld: Schüler*innen ziehen ins Provisorium


» Unfalltragödie bei Heimwehfluhbahn: Mitarbeiter stirbt während Rodel-Testfahrt


» Schwingfest 2026: Jubiläum des BKSV im Stadion Wankdorf mit spannenden Kämpfen


» Grundsteinlegung des neuen Polizeizentrums Bern: Fortschritte und moderne Technologien