Blaulicht
In der Nacht vom 16. September 2024 erschütterten zwei Explosionen das Dorfzentrum von Oey im Kanton Bern, als unbekannte Täter einen Geldautomaten aufsprengten und flüchteten. Die Kantonspolizei Bern hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und sucht dringend Zeugen mit Hinweisen zu den dunkel gekleideten Tätern.
2024-09-16 14:00:03In der Nacht vom Montag, 16. September 2024, meldeten mehrere Bürger der Kantonspolizei Bern kurz vor 03.00 Uhr, dass es im Dorfzentrum von Oey (Gemeinde Diemtigen) zu zwei Explosionen gekommen sei. Zwei Personen wurden beobachtet, die nach den Explosionen flüchteten. Als die Patrouillen eintrafen, waren jedoch keine Personen mehr vor Ort und sie fanden lediglich einen aufgesprengten Geldautomaten an der Diemtigtalstrasse vor.
Die Kantonspolizei Bern leitete umgehend umfassende Fahndungsmassnahmen ein, unterstützt durch die Kantonspolizeien der umliegenden Kantone sowie diverse Spezialdienste. Berichten zufolge handelte es sich um mindestens zwei dunkel gekleidete Männer, die zu Fuss unterwegs waren und den Geldautomaten aufsprengten. Die Täter flohen in Richtung Latterbach. Der Geldautomat und Teile des angrenzenden Gebäudes wurden dabei stark beschädigt, was zu erheblichem Sachschaden führte.
Die Kantonspolizei Bern hat in Zusammenarbeit mit fedpol und unter der Leitung der Bundesanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Personen, die Informationen zur Täterschaft oder Hinweise aus den vergangenen Tagen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Explosionen Oey: Geldautomat aufgesprengt Täter Flucht