Logo newsbern.ch

Sport

Young Boys starten mit Niederlage gegen Aston Villa in der Champions League

Die Young Boys erleben einen herben Rückschlag in ihrer ersten Champions-League-Partie der Saison 2024/25 und verlieren 0:3 gegen Aston Villa. Trotz vielversprechenden Starts und guter Chancen in der ersten Halbzeit bestraften die Engländer gnadenlos die Fehler der Berner.

Klares Verdikt zum Start 
in die Champions League
Klares Verdikt zum Start in die Champions League (Bild: BSC Young Boys)

2024-09-18 13:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Die Young Boys starteten vielversprechend gegen Aston Villa in ihrer ersten Champions-League-Partie der Saison 2024/25. Sie hatten in den ersten Minuten des Spiels einige gute Möglichkeiten, insbesondere als Cheikh Niasse den Ball eroberte und Ebrima Colley den Torhüter Emiliano Martinez prüfte. Doch die Berner mussten sich nach einer starken Anfangsphase bald mit zwei schnellen Gegentoren (27. und 38. Minute) und einem weiteren kurz vor Schluss (86.) abfinden. Letztlich endete das Spiel mit 0:3.

Die Aufstellung und die ersten Chancen

Trainer Patrick Rahmen entschied sich, Zachary Athekame auf der rechten Abwehrseite einzusetzen, da Lewin Blum verletzt war. Im Zentrum verteidigten Tanguy Zoukrou und Mohamed Ali Camara, während im Mittelfeld Cheikh Niasse auflief. Trotz des positiven Auftakts konnte YB die Führung nicht nutzen. Aston Villa zeigte sich hingegen effektiv und bestrafte die Fehler der Gastgeber gnadenlos.

Gegentreffer und Reaktionen

Die Young Boys erlitten einen Schock, als Youri Tielemans nach einem Corner das 1:0 erzielte. Ein kritischer Rückpass von Camara führte in der 38. Minute dann zum zweiten Gegentor durch Jacob Ramsey. Der VAR hatte in der ersten Halbzeit einen dritten Treffer von Watkins wegen Handspiels zurückgenommen, was den Bernern etwas Hoffnung gab. Im zweiten Abschnitt versuchte YB, durch Meschack Elia frischen Wind in die Offensive zu bringen, tat sich jedoch schwer, Chancen zu kreieren.

Fazit und Ausblick

Nach dem 3:0 von Duran, das aufgrund eines Handspiels aberkannt wurde, konnte Aston Villa letztlich doch noch das dritte Tor erzielen. David von Ballmoos stellte fest, dass die Young Boys zu viele Fehler gemacht hatten, die auf diesem Niveau bestraft wurden. Sandro Lauper merkte an, dass die Fehlerquote zu hoch war und es insgesamt zu wenig war. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel in der Super League am Sonntag gegen den FC Winterthur.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Ballmoos Young Boys starten Niederlage Aston Villa Champions



Top News


» Die Regierungsstatthalterin weist die Beschwerde gegen die verwaltungsinterne Weisung des Gemeinderats bezüglich Kundgebungsbewi...


» Angriff am Kappelenring Ost: Kantonspolizei Bern sucht Zeugen


» Brand in Biel: 73-Jähriger stirbt bei Kochunfall am Unteren Quai


» Bern setzt auf nachhaltige Ernährung bis 2035: Konzept KONE verabschiedet


» Einbruch in Aeschi bei Spiez: Mann verletzt bei Flucht vom Garagendach