Logo newsbern.ch

Sport

YB verliert in Basel erneut und bleibt Letzter in der Super League

Die Young Boys erlitten in Basel eine bittere 0:1-Niederlage, nachdem das entscheidende Tor von Adrian Barisic in der 52. Minute fiel und Sandro Lauper kurz vor der Pause die Rote Karte sah. Mit dieser Pleite rutscht der Meister nach neun Runden ans Tabellenende der Super League und steht vor einer kritischen Phase, wie YB-Sportchef Steve von Bergen betont: «Wir sind uns der Situation bewusst und wissen, dass wir nur gemeinsam herauskommen.»

YB verliert 
zu zehnt
YB verliert zu zehnt (Bild: BSC Young Boys)

2024-10-07 05:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Die Young Boys verloren in Basel mit 0:1. Der Verteidiger Adrian Barisic erzielte in der 52. Minute das einzige Tor des Spiels, während Sandro Lauper kurz vor der Pause die Rote Karte sah. Nach neun Runden belegt der Meister den letzten Platz in der Super League. YB-Sportchef Steve von Bergen betonte vor dem Anpfiff: «Wir sind uns der Situation bewusst und wissen, dass wir nur gemeinsam herauskommen.»

Kritische Situation für YB

Das Ziel für diesen Sonntag war klar: «Wir sind hierher gekommen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.» Im Vergleich zum Champions-League-Spiel in Barcelona änderte Trainer Patrick Rahmen die Aufstellung und nahm drei Wechsel vor. YB begann konzentriert und hatte einige gute Möglichkeiten, aber sie konnten keinen der Chancen nutzen. Besonders Filip Ugrinic hatte Pech, als sein Schuss am Aussenpfosten landete.

Schwierigkeiten nach dem Platzverweis

YB war eigentlich gut im Spiel, doch nach 36 Minuten wurde ein möglicher Elfmeter durch den VAR zurückgenommen, nachdem Lauper im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kurz darauf bekam Lauper die Rote Karte und YB musste ab der 40. Minute in Unterzahl weiterspielen. Der YB-Torhüter David von Ballmoos hielt die Mannschaft kurz vor der Pause im Spiel, indem er eine Chance von Kevin Carlos vereitelte.

In der zweiten Halbzeit fiel dann das entscheidende Tor für Basel. Nach einem Freistoss von Xherdan Shaqiri köpfte Adrian Barisic zum 1:0 ein. YB versuchte zwar zu reagieren, konnte aber keine entscheidenden Chancen kreieren. In der 79. Minute war es beinahe gelungen, als ein Freistoss von Darian Males abgewehrt wurde.

Ausblick und nächste Spiele

Vor 28'463 Zuschauern im St. Jakob-Park konnte YB die Niederlage nicht mehr abwenden und liegt nun nach neun Runden am Tabellenende. Captain David von Ballmoos äußerte sich nach dem Spiel: «Es ist nicht einfach, in Basel zu zehnt zu bestehen, und umso ärgerlicher ist es, dass das Gegentor nach einer Standardsituation gefallen ist.» Wegen der Länderspiele folgt nun eine zweiwöchige Pause für YB, bevor es am 19. Oktober im Heimspiel gegen den FC Luzern weitergeht.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Basel YB Super



Top News


» Betrugsfällen in Bern: 20 «Schockanrufe» und hohe Geldverluste


» Iman Beney fällt mit Sprunggelenkverletzung wochenlang aus


» YB Frauen gewinnen 1:0 gegen GC und sichern sich Platz im Europacup


» Traktorunfall in Madiswil: E-Bike-Fahrer stirbt trotz schneller Rettungskräfte


» Schütze in Bern gefasst: Ermittlungen nach schwerem Schusswaffenangriff laufen