Logo newsbern.ch

Sport

Imke Wübbenhorst wird Mutter: YB-Trainerin startet in Mutterschaftsurlaub

Imke Wübbenhorst, die Trainerin der YB-Frauen, erwartet mit Freude ihr erstes Kind und plant, bis zum 23. November 2024 beim Heimspiel gegen Servette als Cheftrainerin an der Seitenlinie zu stehen. Nach ihrer Babypause wird Rolf Kirchhofer, der Sportliche Leiter, das Team interimistisch leiten und soll Wübbenhorst bis zu ihrer Rückkehr Mitte März 2025 unterstützen.

2024-10-10 08:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Die YB-Trainerin Imke Wübbenhorst erwartet voller Freude ihr erstes Kind und wird voraussichtlich Anfang Dezember Mutter. Laut Planung wird sie ihr Team in der AXA Women's Super League bis zum 23. November 2024 beim Heimspiel gegen Servette als Cheftrainerin betreuen. Danach wird sie sich für rund 14 Wochen in den Mutterschaftsurlaub zurückziehen. Während ihrer Abwesenheit wird Rolf Kirchhofer, der Sportliche Leiter der YB-Frauen, das Team interimistisch übernehmen.

Rolf Kirchhofer und das Trainerteam

Kirchhofer wird auch beim letzten Heimspiel des Jahres am 7. Dezember gegen Rapperswil-Jona an der Seitenlinie stehen. Er kann dabei auf die Unterstützung des gesamten Trainerteams, insbesondere des Assistenztrainers Fabian Bill, zählen. Kirchhofer hat seit 2007 in verschiedenen Funktionen für den BSC Young Boys gearbeitet und war bereits von 2009 bis 2016 Cheftrainer der YB-Frauen. Geplant ist, dass Imke Wübbenhorst ihr Amt als Cheftrainerin ab Mitte März 2025 wieder übernehmen wird.

Imke Wübbenhorst äussert sich

Imke Wübbenhorst äußert sich zu ihrer Situation und sagt: „Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate, sei es als werdende Mutter oder als YB-Trainerin. Die vorliegende Lösung erachte ich als ideal, weil Rolf Kirchhofer in seiner Funktion als Sportlicher Leiter stets nahe am Team ist.” Sie betont, dass sie in der Zeit des Mutterschaftsurlaubs in engem Kontakt bleiben wird.

Rolf Kirchhofer über die Zukunft

Rolf Kirchhofer ist ebenfalls optimistisch und sagt: „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam dafür sorgen werden, dass die Auszeit von Imke Wübbenhorst gut überbrückt werden kann. Ich freue mich darauf, während einigen Monaten mit dem Team auf dem Rasen zu arbeiten und zusammen mit dem Trainerstab den Weg von Imke weiterzugehen.”

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Imke Wübbenhorst Mutter: YB-Trainerin Mutterschaftsurlaub



Top News


» Kontrollschilder-Produktion des Kantons Bern wechselt zu JVA Thorberg ab 2026


» Sprachaustauschprogramm «Deux langues – ein Ziel» fördert Zweisprachigkeit in Bern und Wallis


» Gurtenfestival 2025: Das Programm steht


» Baupublikation Abbruch EFH Promenadenstrasse Nr. 25 und Neubau Mehrgenerationenhaus mit Einstellhalle


» Umzug des Tiefbauamts nach Bern-Bethlehem: Digitalisierung und Investitionen für neue Softwarelösung