Logo newsbern.ch

Blaulicht

Brand in Bern: Wohnung evakuiert, keine Verletzten

In der Nacht vom 13. Oktober 2024 brach in einem Wohnblock an der Weberstrasse in Bern ein Brand aus, der starken Rauch verursachte und zur Evakuierung von sechs Bewohnern führte. Dank des raschen Einsatzes der Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden, und es wurden glücklicherweise keine Verletzungen gemeldet.

Bern: Wohnung in Brand geraten
Bern: Wohnung in Brand geraten (Bild: Kantonspolizei Bern)

2024-10-13 15:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Sonntag, 13. Oktober 2024, kurz nach 2.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand in einer Wohnung an der Weberstrasse in Bern gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war in einer Wohnung in einem Wohnblock ein Brand ausgebrochen und starker Rauch sichtbar. Umgehend begaben sich die ausgerückten Angehörigen der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern ins Gebäude und nahmen die Löscharbeiten auf. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Weitere Maßnahmen und Evakuierung

Eine Brandwache wurde im Anschluss an die Löscharbeiten eingerichtet. Sechs Bewohnende wurden evakuiert, jedoch wurde niemand verletzt. Vier Personen wurden vor Ort vorsorglich durch ein Ambulanzteam kontrolliert. Eine Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Für eine Person wurde eine alternative Unterbringungsmöglichkeit organisiert.

Strassensperrungen

Die Weissensteinstrasse zwischen der Schwarzenburg- und der Pestalozzistrasse sowie die Weberstrasse auf Höhe Hausnummer 10 bis zur Weissensteinstrasse mussten für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Brand Wohnung evakuiert, Verletzten



Top News


» Angriff am Kappelenring Ost: Kantonspolizei Bern sucht Zeugen


» Brand in Biel: 73-Jähriger stirbt bei Kochunfall am Unteren Quai


» Bern setzt auf nachhaltige Ernährung bis 2035: Konzept KONE verabschiedet


» Einbruch in Aeschi bei Spiez: Mann verletzt bei Flucht vom Garagendach


» Nachkredit von 2,04 Millionen Franken für Stadt Zürich wegen höherer Kosten bei Citysoftnet