Logo newsbern.ch

Blaulicht

Schwerer Unfall bei Rubigen: Velofahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern auf der Viehweidstrasse, als ein Autofahrer bei einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Velofahrer kollidierte. Der verletzte Radfahrer wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen, während die Strasse für mehrere Stunden gesperrt blieb, um die Unfallstelle zu sichern und eine Umleitung einzurichten.

2024-11-04 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autofahrer von der Autobahnausfahrt Rubigen in Richtung Belp unterwegs, als er auf der Viehweidstrasse bei einer leichten Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Velofahrer frontal kollidierte. Das Auto kam anschliessend auf einer Grünfläche zum Stillstand.

Schwere Verletzungen und Rettungsmaßnahmen

Der Velofahrer wurde bei der Frontalkollision schwer verletzt und wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam und einen Notarzt erstbetreut. Anschliessend wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Strassensperrung und Umleitung

Der betroffene Strassenabschnitt wurde für rund dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Regio Belp hatte eine Umleitung eingerichtet.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Rubigen Unfall Rubigen: Velofahrer Kollision



Top News


» Kind in Riggisberg bei Unfall mit Auto verletzt – Kantonspolizei untersucht den Vorfall


» Belp aktiviert VERD-Gemeindetopf für Sportförderung und gemeinschaftliche Projekte


» Zunahme von Telefonbetrug in Bern: Polizei warnt vor falschen Anrufern


» Neue Runde für Dampfzentrale: Vereine auawirleben, Dampfzentrale und Hannah Dampf laden zur Konzeptentwicklung ein


» YB Frauen empfangen FC St. Gallen: Anpfiff und Rahmenprogramm im Stadion Wankdorf