Blaulicht
Am Samstagnachmittag, 9. November 2024, kam es auf der Bibernstrasse in Arch zu einem spektakulären Fahrzeugbrand, der rasch von der Regio Feuerwehr Büren unter Kontrolle gebracht wurde. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt, während die Kantonspolizei Bern nun die Brandursache und den Sachschaden ermittelt.
Arch: Auto in Brand geraten (Bild: Kantonspolizei Bern)
Am Samstagnachmittag, 9. November 2024, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 15.45 Uhr eine Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Bibernstrasse in Arch ein. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass ein Fahrzeug in Vollbrand stand. Die Regio Feuerwehr Büren konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Das Auto erlitt jedoch Totalschaden, jedoch konnte der Lenker das Fahrzeug unverletzt verlassen. Während den Löscharbeiten und den anschliessenden Aufräumarbeiten musste die Bibernstrasse gesperrt werden, und es wurde eine Umleitung signalisiert.
Laut aktuellen Erkenntnissen dürfte der Fahrzeugbrand auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Arch Fahrzeugbrand Arch: Totalschaden Verletzten