Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag, 22. November 2024, auf der A1 Ost bei Kirchberg, als ein Militärfahrzeug und ein Reisecar seitlich kollidierten. Neun Personen wurden verletzt, während die Polizei und Rettungskräfte vor Ort umgehend eingriffen und die Unfallursache nun ermittelt wird.
2024-11-23 08:00:03Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 22. November 2024, kurz vor 2.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A1 Ost bei Kirchberg gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein Militärfahrzeug und ein Reisecar in Richtung Bern unterwegs, als die beiden parallel fahrenden Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen seitlich kollidierten.
Bei dem Unfall wurden neun Insassen des Militärfahrzeugs verletzt, davon sechs leicht. Sie wurden mit vier Ambulanzen ins Spital gebracht, während die Insassen des Reisecars unverletzt blieben. Neben den Ambulanzteams und der Kantonspolizei Bern waren auch die Feuerwehr Schutz und Rettung Bern sowie Angehörige der Militärpolizei im Einsatz.
Der betroffene Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahmen für rund zwei Stunden nur einspurig in Richtung Bern befahrbar. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die genauen Umstände der Kollision zu klären.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Verkehrsunfall A1 Kirchberg: Militärfahrzeug kollidiert Reisecar