Logo newsbern.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall auf A1 bei Kirchberg: Militärfahrzeug kollidiert mit Reisecar

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag, 22. November 2024, auf der A1 Ost bei Kirchberg, als ein Militärfahrzeug und ein Reisecar seitlich kollidierten. Neun Personen wurden verletzt, während die Polizei und Rettungskräfte vor Ort umgehend eingriffen und die Unfallursache nun ermittelt wird.

2024-11-23 08:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 22. November 2024, kurz vor 2.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A1 Ost bei Kirchberg gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein Militärfahrzeug und ein Reisecar in Richtung Bern unterwegs, als die beiden parallel fahrenden Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen seitlich kollidierten.

Verletzte und Rettungseinsatz

Bei dem Unfall wurden neun Insassen des Militärfahrzeugs verletzt, davon sechs leicht. Sie wurden mit vier Ambulanzen ins Spital gebracht, während die Insassen des Reisecars unverletzt blieben. Neben den Ambulanzteams und der Kantonspolizei Bern waren auch die Feuerwehr Schutz und Rettung Bern sowie Angehörige der Militärpolizei im Einsatz.

Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen

Der betroffene Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahmen für rund zwei Stunden nur einspurig in Richtung Bern befahrbar. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die genauen Umstände der Kollision zu klären.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Verkehrsunfall A1 Kirchberg: Militärfahrzeug kollidiert Reisecar



Top News


» Angriff am Kappelenring Ost: Kantonspolizei Bern sucht Zeugen


» Brand in Biel: 73-Jähriger stirbt bei Kochunfall am Unteren Quai


» Bern setzt auf nachhaltige Ernährung bis 2035: Konzept KONE verabschiedet


» Einbruch in Aeschi bei Spiez: Mann verletzt bei Flucht vom Garagendach


» Nachkredit von 2,04 Millionen Franken für Stadt Zürich wegen höherer Kosten bei Citysoftnet