Logo newsbern.ch

Sport

Niederlage für YB: 2:4 gegen Atalanta nach Bomos roter Karte

YB Bern musste sich im Wylerpark Atalanta Bergamo mit 2:4 geschlagen geben, nachdem Captain Jacques Bomo nach einer gelb-roten Karte frühzeitig vom Platz gestellt wurde. Trotz eines starken Starts und einer 2:0-Führung brach das Team in der zweiten Halbzeit ein und kassierte drei Tore innerhalb von zehn Minuten.

2024-11-27 14:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

YB führte gegen Atalanta Bergamo nach einer starken Anfangsphase mit 2:0. Doch nach 56 Minuten musste Captain Jacques Bomo mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Daraufhin kassierte das Team von André Niederhäuser drei Gegentore innerhalb von zehn Minuten und verlor letztendlich mit 2:4. Die Bedingungen im Wylerpark waren ideal für das Spiel, und der Start war vielversprechend, als bereits nach drei Minuten Janis Lüthi nach einer Flanke von Edin Etoski zum Kopfball ansetzte und traf.

YB im Rückstand

Atalanta hat in dieser Saison bereits gegen renommierte Gegner wie Arsenal und Schachtar Donezk gewonnen, was ihre Qualität unter Beweis stellt. Trotz dieser Stärke ging YB furchtlos ins Spiel und konnte nach 20 Minuten auf 2:0 erhöhen, als Felix Tsimba einen Pass von Tristan Jost perfekt nutzte. YB zeigte sich als starke Einheit, aber nach 33 Minuten ließ der Gegner seine individuelle Klasse aufblitzen. Lorenzo Riccio verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 2:1.

Turbulenter Zweiter Durchgang

Die zweite Halbzeit begann turbulent. YB-Captain Bomo erhielt zunächst eine gelbe Karte und dann noch das zweite Gelb nach einem harten Foul, was zu seiner Entlassung aus dem Spiel führte. In Unterzahl geriet YB unter Druck, und Atalanta erzielte schnell den Ausgleich durch Riccio. Davon beeindruckt erzielte Atalanta auch das dritte Tor und ging in Führung, nachdem ein Schuss von Riccio unglücklich ins Tor prallte.

Atalanta ließ nicht nach und erhöhte auf 4:2, nachdem Fiogbe einen Foulpenalty verwandelte. YB hatte in der zweiten Halbzeit Probleme, stand aber dennoch bis zuletzt auf und zeigte eine starke Mentalität, trotz der Niederlage. Trainer Niederhäuser äußerte sich nach dem Spiel frustriert über die Schiedsrichterentscheidung, hob jedoch die positive Einstellung seiner Spieler hervor. Das Spiel endete mit einem klaren 2:4 für Atalanta, trotz einer ansprechenden ersten Halbzeit von YB.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Niederlage YB: 2:4 Atalanta Bomos roter Karte



Top News


» Die Regierungsstatthalterin weist die Beschwerde gegen die verwaltungsinterne Weisung des Gemeinderats bezüglich Kundgebungsbewi...


» Angriff am Kappelenring Ost: Kantonspolizei Bern sucht Zeugen


» Brand in Biel: 73-Jähriger stirbt bei Kochunfall am Unteren Quai


» Bern setzt auf nachhaltige Ernährung bis 2035: Konzept KONE verabschiedet


» Einbruch in Aeschi bei Spiez: Mann verletzt bei Flucht vom Garagendach