Blaulicht
Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Zürichstrasse zwischen Zollikofen und Moosseedorf sorgte für erheblichen Stau, als ein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung durch eine Unterführung raste. Während ein Fahrer eine Kollision gerade noch verhindern konnte, fordern die Behörden Zeugen auf, sich zu melden, um die Hintergründe des Vorfalls aufzuklären.
2024-11-28 13:00:04Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Zürichstrasse von Zollikofen in Richtung Moosseedorf unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen befuhr es eine richtungsgetrennte Unterführung auf der falschen Spur und setzte seine Fahrt fort. Der Lenker eines entgegenkommenden Autos konnte rechtzeitig eine Vollbremsung einleiten und so eine Frontalkollision vermeiden.
Ein zweites, ihm nachfolgendes Auto kollidierte mit dem vorderen Auto, befuhr eine Böschung und drehte sich in der Folge auf die linke Fahrzeugseite. Der Lenker und dessen Beifahrerin blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Der andere Lenker begab sich nachträglich in ärztliche Pflege.
Aufgrund der Unfall- und Bergungsarbeiten war der betreffende Strassenabschnitt rund vier Stunden nur wechselseitig befahrbar. Unterstützend stand die Feuerwehr Region Moossee im Einsatz. Zur Klärung der genauen Ereignisse werden Zeugen gesucht.
Insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des dunklen Autos, das gemäss Aussagen falsch durch die Unterführung fuhr, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Zollikofen Fahrer ignoriert Verkehrsregeln: Unfall Zürichstrasse Zollikofen