Blaulicht
Am Donnerstag, 18. April 2024, konnte die Kantonspolizei Bern einen 32-jährigen Mann in Niederwangen festnehmen, dessen gestohlenes Fahrzeug und 30 Vermögensdelikte, begangen in den Monaten Januar, Februar und April, ihn in die Schlagzeilen bringen. Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen, und der Täter wird sich bald vor Gericht verantworten müssen – die gesamte Schadenssumme beträgt rund 56'000 Franken.
2024-11-29 14:00:04Am Donnerstag, 18. April 2024, konnte die Kantonspolizei Bern auf Grund einer Bürgermeldung einen 32-jährigen Mann in Niederwangen anhalten. Dieser war in einem Auto unterwegs, das sich bei den Ermittlungen als gestohlen herausstellte. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass dem Mann insgesamt 30 Vermögensdelikte zugeordnet werden können, die hauptsächlich in den Monaten Januar, Februar und April 2024 begangen wurden.
Die meisten Diebstähle und Fahrzeugeinbrüche sollen innerhalb einer einzigen Nacht im April in Pieterlen stattgefunden haben, während weitere Taten zu anderen Zeitpunkten in Niederwangen und im restlichen Kanton Bern verübt wurden. Darüber hinaus können ihm auch Delikte ausserhalb des Kantons nachgewiesen werden. Das Deliktsgut umfasst unter anderem Bargeld, Debit- und Kreditkarten sowie elektronische Geräte wie Mobiltelefone.
Die Gesamtsumme der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf rund 38'000 Franken, wobei die mit den Delikten verbundenen Schäden etwa 18'000 Franken ausmachen. Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen. Der Mann befindet sich derzeit in Haft und wird sich bald vor Gericht verantworten müssen.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern 32-jähriger Dieb Bern Vermögensdelikte nachgewiesen