Blaulicht
Die Kantonspolizei Bern startet eine dreitägige Präventionsaktion in der Hauptstadt, um die Bevölkerung in der Vorweihnachtszeit vor Taschendiebstählen zu warnen. Besonders an belebten Orten wie Weihnachtsmärkten und in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Diebe aktiv – daher ist Wachsamkeit gefragt!
2024-12-02 17:00:04Die Kantonspolizei Bern ist in den kommenden drei Wochen im Rahmen einer Präventionsaktion an verschiedenen Orten in der Stadt Bern präsent, um die Bevölkerung während der Vorweihnachtszeit für die Thematik Taschendiebstahl zu sensibilisieren. Taschendiebe nutzen gezielt das Gedränge, beispielsweise an stark frequentierten Orten, wie Weihnachtsmärkten oder in Geschäften, um Wertsachen zu entwenden.
Trick- und Taschendiebe sind aber nicht nur auf der Strasse, sondern auch in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Gerade im Gedränge des Ein- oder Aussteigen oder zu den Hauptreisezeiten im öffentlichen Verkehr bieten sich immer wieder Gelegenheiten für Diebe. Daher möchte die Kantonspolizei Bern die Bevölkerung sensibilisieren, wachsam zu bleiben und einfache Schutzmassnahmen zu ergreifen, um die eigene Sicherheit zu erhöhen:
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Präventionsaktion Taschendiebstähle Vorweihnachtszeit