Logo newsbern.ch

Blaulicht

Explosion an Geldautomat in Hünibach: Polizei sucht Zeugen

In Hünibach (Gemeinde Hilterfingen) kam es am Montag, den 9. Dezember 2024, zu einer spektakulären Explosion eines Geldautomaten, nachdem ein automatischer Alarm ausgelöst wurde. Die unbekannten Täter entkamen auf einem Motorrad mit Bargeld, während die Behörden ein umfangreiches Fahndungs- und Ermittlungsverfahren eingeleitet haben.

2024-12-10 00:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Montag, dem 9. Dezember 2024, löste ein automatischer Alarm einer Bank in Hünibach (Gemeinde Hilterfingen) kurz nach 3.10 Uhr Alarm aus. Kurz darauf erhielten die Behörden Meldungen von Anwohnerinnen und Anwohnern über eine Explosion an der Staatsstrasse. Die schnell eingesetzten Patrouillen stiessen auf einen zerstörten Geldautomaten bei der Hausnummer 149 und starteten sofort umfangreiche Fahndungsmassnahmen.

Explosion des Geldautomaten

Nach aktuellen Erkenntnissen sprengte eine unbekannte Täterschaft den freistehenden Geldautomaten und entkam mit der Beute. Zeugenberichten zufolge flüchteten zwei Personen höchstwahrscheinlich auf einem Motorrad in Richtung Chartreusestrasse. Aufgrund des Vorfalls musste der Verkehr für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, während der öffentliche Verkehr sowie der Schwerverkehr zeitweise wechselseitig passieren konnten.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern führt, in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei (fedpol) und unter der Leitung der Bundesanwaltschaft, die Ermittlungen. In diesem Rahmen werden Zeugen gesucht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zur Täterschaft liefern können, sind aufgefordert, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Hilterfingen Explosion Geldautomat Hünibach: Zeugen



Top News


» Vandalismus in Bern: Kantonspolizei sucht Zeugen nach Farbschmierereien und Fensterschaden


» Sanierung der Schulanlage Kirchenfeld: Schüler*innen ziehen ins Provisorium


» Unfalltragödie bei Heimwehfluhbahn: Mitarbeiter stirbt während Rodel-Testfahrt


» Schwingfest 2026: Jubiläum des BKSV im Stadion Wankdorf mit spannenden Kämpfen


» Grundsteinlegung des neuen Polizeizentrums Bern: Fortschritte und moderne Technologien