Blaulicht
Ein schwerer Unfall auf der Hauptstrasse zwischen Spiez und Leissigen forderte am Wochenende zwei stark verletzte Fahrzeuglenker, nachdem ein Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal kollidierte. Rettungskräfte brachten die Verletzten mit Helikoptern ins Spital, während die Strasse für die Rettungs- und Unfallarbeiten über dreieinhalb Stunden gesperrt blieb.
2025-01-08 02:00:03Nach aktuellen Erkenntnissen geriet ein aus Spiez kommendes Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem Fahrzeug, das aus Richtung Leissigen unterwegs war. Beide Fahrzeuglenkenden wurden schwer verletzt.
Sie wurden vor Ort von je einem Ambulanzteam betreut und anschliessend mit Helikoptern ins Spital geflogen. Der betroffene Strassenabschnitt war für die Rettungs- und Unfallarbeiten rund dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Neben Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern waren auch die Feuerwehren Bödeli und Aeschi-Krattigen, zwei Ambulanzteams, ein Helikopter der Rega sowie ein Helikopter der Air-Glaciers im Einsatz.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Leissigen Frontalkollision Leissigen: Schwerverletzte Unfall Gegenfahrbahn