Sport
Die Young Boys kehren nach ihrem Trainingslager in Belek zurück nach Bern, nachdem sie am Freitag in zwei Testspielen gegen Hannover (1:2) und Ludogorets Razgrad (0:1) enttäuschende Ergebnisse erzielt haben. Trotz der Niederlagen ziehen Trainer und Spieler ein positives Fazit, da der Konkurrenzkampf im Team und die allgemeine Form vielversprechende Ansätze zeigen.
2025-01-11 08:32:01Bevor die Young Boys am Samstag vom Trainingslager in Belek nach Bern zurückkehren, haben sie am Freitag zwei Testspiele bestritten. Beim 1:2 gegen Hannover führten zwei späte Gegentore zur Niederlage, und gegen Ludogorets Razgrad fiel das einzige Tor Sekunden vor dem Abpfiff für den bulgarischen Serienmeister.
Gegen den Siebenten der 2. deutschen Bundesliga verzeichnete YB vor der Pause sechs gute Möglichkeiten, musste jedoch auch Hannover (mit dem ehemaligen FCZ-Trainer André Breitenreiter an der Seitenlinie) einige Chancen zugestehen. In der Schlussphase überstürzten sich die Ereignisse: Lakomy brachte YB nach einem kurz ausgeführten Corner mit einem tückischen Ball in die weitere Ecke in Führung, doch postwendend gelang Hannover durch Gindorf der Ausgleich. Kurz vor dem Ende traf Lee nach neuem Konter zum 1:2-Endstand.
Gegen den Europa-League-Teilnehmer Ludogorets starteten die Berner druckvoll, verpassten aber mehrmals das 1:0. Es entwickelte sich ein intensives und abwechslungsreiches Testspiel. Kurz vor der Pause traf Males, doch wurde das Tor wegen Abseits aberkannt. Ganz zum Schluss kassierten die Young Boys mittels präzisem Weitschuss durch Vidal das 0:1.
Trotz resultatmässig nicht gelungenem Abschluss lässt sich ein positives Fazit des Trainingslagers ziehen. Der Konkurrenzkampf im Team ist in vollem Gang und in allen drei Testspielen (am Dienstag wurde Sepsi 4:1 bezwungen) zeigte YB trotz schweren Beinen phasenweise dynamischen Fussball mit zügigen Angriffen. In Belek waren mit Rhodri Smith, Tristan Jost, Felix Emmanuel Tsimba, Lorin Jetzer, Jacques Bomo und Janis Luthi nicht weniger als sechs Nachwuchsspieler mit dabei. Am Samstag folgt die Rückreise, wobei frühzeitiges Aufstehen vorgesehen ist. Trainer Giorgio Contini hat, wie schon vor einigen Tagen geplant, um 7 Uhr Lokalzeit eine Einheit im Kraftraum angesetzt, ehe es zum Flughafen in Antalya geht.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Young Boys: Testspiele Belek enden Niederlagen Hannover Ludogorets