Sport
Die YB Frauen setzen sich eindrucksvoll mit 3:0 gegen die Altach-Damen durch und dominieren die Partie von Anfang an. Mit einer starken Leistung der Nachwuchsspielerinnen und einem frühen Eigentor der Gegnerinnen sorgen die Bernerinnen für beste Unterhaltung und gehen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
2025-01-19 15:32:02Im Aare-Trikot traten die Bernerinnen von Beginn an überzeugend auf. Bereits in der dritten Minute kam Audrey Remy zur ersten Möglichkeit, die Altach-Schlussfrau Juliane Schmid jedoch klären konnte. YB liess nichts anbrennen und verzeichnete nur vier Zeigerumdrehungen später durch Noa Linn Münger die nächste Grosschance. Weitere vier Minuten später fiel dann der erste Treffer für Gelbschwarz. Kapitänin Stephanie Waeber wählte Nachwuchsspielerin Aida Ragusa als Anspielstation im gegnerischen Strafraum. Ehe Ragusa an den Ball kam, grätschte jedoch Emilia Purtscher dazwischen, schoss dabei aber Ragusa an, die den Ball zum 1:0 ins Tor ablenkte.
Nach diesem Tor drehten die YB Frauen, bei denen nebst Ragusa auch Manon Varenne und Bianca Dysli aus der U20 in der Startformation standen, noch mehr auf. Stephanie Waeber war es, die die Berner Führung in der 20. Minute auf 2:0 ausbaute. Kurz vor der Pause eroberte Bianca Dysli im Mittelfeld den Ball und bahnte sich den Weg in den Sechzehner. Mit viel Platz kam Noa Linn Münger zum Abschluss – ihr Schuss ging aber links am Tor vorbei. So verabschiedeten sich die YB Frauen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste aus Österreich zwar besser in die Partie, die YB-Defensive stand am heutigen Nachmittag aber so kompakt, dass die Vorarlbergerinnen kaum zu guten Abschlussmöglichkeiten kamen. Auf der anderen Seite wechselte Interimstrainer Rolf Kirchhofer für die zweiten 45 Minuten Noa Schärz ein. Die gebürtige Zürcherin zeigte in der Folge ein starkes Spiel und sorgte mehrmals für Torgefahr. So auch in der 63. Minute, als Wiëlle Douma, die zum ersten Mal nach ihrer Verletzung wieder zum Einsatz kam, Schärz mit einem perfekten Zuspiel auf die Reise schickte. Noa Schärz krönte ihre Leistung mit dem Treffer zum 3:0-Schlussresultat.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Linn YB Altach durch: 3:0-Sieg überzeugendem