Logo newsbern.ch

Blaulicht

Raubüberfall in Gümligen: Kantonspolizei sucht Zeugen

Am Freitagabend wurde die Kantonspolizei Bern über einen bewaffneten Raub in einer medizinischen Einrichtung in Gümligen informiert, als zwei maskierte Männer eine Angestellte mit einer Waffe bedrohten und Bargeld forderten. Die Täter flohen zu Fuß in unbekannte Richtung, und die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Kriminalität aufzuklären.

2025-01-25 19:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 24. Januar 2025, erhielt die Kantonspolizei Bern um kurz nach 19.30 Uhr Meldungen über einen Raub in Gümligen, in der Gemeinde Muri bei Bern. Zwei unbekannte Männer betraten eine medizinische Einrichtung an der Worbstrasse, bedrohten eine Angestellte mit einer Waffe und forderten Geld.

Flucht der Täter

Nach der Tat verließen die Täter die Einrichtung und flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld zu Fuß in unbekannte Richtung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die mutmaßlichen Täter trugen dunkle Kleidung, Masken und dunkle Sonnenbrillen mit kleinen Gläsern und sprachen Berndeutsch. Einer der Männer war bewaffnet.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. Personen, die Informationen zum Raub haben oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Raubüberfall Gümligen: Zeugen



Top News


» Kind in Riggisberg bei Unfall mit Auto verletzt – Kantonspolizei untersucht den Vorfall


» Belp aktiviert VERD-Gemeindetopf für Sportförderung und gemeinschaftliche Projekte


» Zunahme von Telefonbetrug in Bern: Polizei warnt vor falschen Anrufern


» Neue Runde für Dampfzentrale: Vereine auawirleben, Dampfzentrale und Hannah Dampf laden zur Konzeptentwicklung ein


» YB Frauen empfangen FC St. Gallen: Anpfiff und Rahmenprogramm im Stadion Wankdorf