Sport
Am Samstag, 8. Februar 2025, starten die YB Frauen nach der Winterpause in Aarau in die Rückrunde der Meisterschaft, wo sie ab 16:30 Uhr gegen den FC Aarau antreten. Mit dem Rückenwind eines überzeugenden 3:0-Siegs vor der Winterpause und starken Testspiel-Ergebnissen streben die Bernerinnen nach einem weiteren Triumph.
Zum Auftakt auswärts gegen Aarau (Bild: BSC Young Boys)
Am Samstag, 8. Februar 2025, bestreiten die YB Frauen ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause. In der Meisterschaft treffen die Bernerinnen auf den FC Aarau. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr auf der Sportanlage Schachen in Aarau. Nachdem YB die letzte Partie im vergangenen Jahr gegen Rapperswil souverän mit 3:0 gewinnen konnte, überwinterte Gelbschwarz auf dem vierten Tabellenplatz.
Am 6. Januar 2025 nahm das Team dann den Trainingsbetrieb wieder auf und startete in die Vorbereitung. Von den vier absolvierten Testspielen konnte YB drei für sich entscheiden. Gegen Altach gewannen die Bernerinnen 3:0, das Team Oberaargau Emmental wurde mit 3:2 geschlagen und Yverdon Sport fertigten die YB Frauen mit 5:0 ab. Einzig gegen den FC Bayern München, gegen den im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Jerez de la Frontera getestet wurde, mussten sich die YB Frauen mit 0:7 geschlagen geben.
Der FC Aarau auf der anderen Seite bestritt im Hinblick auf den AWSL-Restart ein Testspiel gegen den SC Freiburg. Das Team von Olivier Häusermann unterlag den Bundesligistinnen dabei ebenfalls mit 0:7. Anschliessend absolvierten die Red Boots ein Trainingslager in Málaga, ehe die Aarauerinnen am vergangenen Sonntag, 2. Februar 2025, mit dem Nachtragspiel gegen den FC St. Gallen den Meisterschaftsbetrieb wieder aufnahmen. Nachdem Donika Deda den FCA in der 48. Minute in Führung brachte, glichen die Ostschweizerinnen rund 10 Minuten später die Partie wieder aus. Mara Tauriello war es dann, die den aktuell siebtplatzierten Aargauerinnen kurz vor Schluss per Penalty drei Punkte sicherte.
Die Begegnung zwischen den beiden Teams in der Hinrunde konnten die YB Frauen dank Toren von Courtney Strode und Iman Beney mit 2:0 für sich entscheiden. Auch in der vergangenen Saison war Gelbschwarz gegen den FC Aarau mit 7:0 und 5:0 zweimal erfolgreich. Die YB Frauen müssen auf die verletzten Jana Kohler, Nicole Tiller und Naomi Luyet verzichten. Ausserdem steht Thaïs Hurni den Bernerinnen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Aarau YB starten Pflichtspiel Aarau Winterpause