Regional
Philipp Banz wird per 1. August 2025 neuer Vorsteher des Gesundheitsamts in der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion und tritt damit die Nachfolge von Fritz Nyffenegger an, der in den Ruhestand geht. Mit umfangreicher Führungserfahrung und einem beeindruckenden beruflichen Werdegang bringt Banz frischen Wind in die Gesundheitslandschaft der Region.
Philipp Banz wird Vorsteher des Gesundheitsamts (Bild: Kanton Bern)
Der Regierungsrat hat Philipp Banz zum neuen Vorsteher des Gesundheitsamts in der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion gewählt. Er wird per 1. August 2025 seine Tätigkeit aufnehmen und die Nachfolge von Fritz Nyffenegger antreten, der pensioniert wird.
Philipp Banz bringt ausgezeichnete Kenntnisse im Gesundheitswesen mit, hat Führungserfahrung bis auf Stufe CEO und ausgewiesene Fähigkeiten in strategischem Management. Seit Oktober 2023 ist er Geschäftsführer des «Gesundheitsnetz See» in Murten und Stiftungsrat von Transfair, einer Stiftung, die Menschen mit psychischen Herausforderungen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt.
Davor war er CEO der Klinik Bethesda in Tschugg sowie Direktor der Klinik Schönberg in Sigriswil. Philipp Banz verfügt über einen Abschluss als «Executive Master of Business Administration in Innovation Management» der Berner Fachhochschule sowie als Spitalfachmann mit eidgenössischem Fachausweis. Er lebt mit seiner Familie in Neuenburg.
(Quelle:Kanton Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Murten Philipp Banz Vorsteher Gesundheitsamts 2025