Logo newsbern.ch

Sport

YB Frauen dominieren Thun mit 6:2 im Wankdorf

Die YB Frauen begeisterten im Wankdorf mit einem überragenden 6:2-Sieg gegen Thun und sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Kapitänin Stephanie Waeber und ihre Mitspielerinnen zeigten eine beeindruckende Dominanz, während sie vor 553 Zuschauenden auf das Feld stürmten und den Druck kontinuierlich erhöhten.

Torreiches Berner Derby im Wankdorf
Torreiches Berner Derby im Wankdorf (Bild: BSC Young Boys)

2025-03-02 06:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

Die Bernerinnen starteten mit einem furiosen Auftakt in das Spiel. Bereits in der fünften Minute erzielte Iman Beney das 1:0 für Gelbschwarz nach einem perfekten Zuspiel von Noa Schärz. Nur wenige Minuten später wurde YB erneut gefährlich, als Kapitänin Stephanie Waeber nach einem langen Ball allein aufs Tor ziehen konnte. Waeber umspielte geschickt die Thuner Torhüterin Daria Willimann und erhöhte auf 2:0.

Dominanz der YB Frauen

Die YB Frauen kontrollierten weiterhin das Spiel. In der 19. Minute nutzte Waeber viel Platz im Mittelfeld und schickte Stürmerkollegin Iman Beney in den Strafraum. Beney suchte den Abschluss zu Courtney Strode, doch Alana Burkhart, die Verteidigerin von FTTBO, war zur Stelle. In der 32. Minute gelang den Gästen aus Thun der Anschlusstreffer durch Janine Minnig, nachdem ein Eckball für Chaos im YB-Strafraum sorgte. Damit stand es 2:1 aus Sicht von YB.

YB erhöht den Druck

Die Bernerinnen reagierten schnell auf den Gegentreffer und erzielten drei Minuten später das 3:1 durch Wiëlle Douma, die nach einem weiteren Eckball erfolgreich per Kopf vollendete. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Laura Frey auf 4:1, nachdem Gelbschwarz wieder in den Strafraum stürmte. Auch nach der Pause blieb YB am Drücker und konnte in der 54. Minute durch Waeber, die einmal mehr ein Solo absolvierte, auf 5:1 erhöhen.

Späte Fehler und Endstand

In der 71. Minute sorgte Courtney Strode für das 6:1, indem sie einen Fehler in der Thuner Defensive eiskalt ausnutzte. Sie verwandelte flach in die untere Ecke. Sieben Minuten vor Schluss gab es einen Patzer in der YB-Defensive, was Lara Colpi von Thun ausnutzte, um mit einem beeindruckenden Schuss ins rechte Lattenkreuz auf 2:6 zu verkürzen. Das Spiel endete somit mit einem klaren 6:2 für YB, vor 553 Zuschauenden im Wankdorf.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thun YB dominieren Thun 6:2 Wankdorf



Top News


» Kontrollschilder-Produktion des Kantons Bern wechselt zu JVA Thorberg ab 2026


» Sprachaustauschprogramm «Deux langues – ein Ziel» fördert Zweisprachigkeit in Bern und Wallis


» Gurtenfestival 2025: Das Programm steht


» Baupublikation Abbruch EFH Promenadenstrasse Nr. 25 und Neubau Mehrgenerationenhaus mit Einstellhalle


» Umzug des Tiefbauamts nach Bern-Bethlehem: Digitalisierung und Investitionen für neue Softwarelösung