Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Dienstagmorgen die Hondrichstrasse in Aeschi b. Spiez: Ein Motorradfahrer kollidierte frontal mit einem Auto und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Während die Strasse für mehrere Stunden gesperrt blieb, wurde der verletzte Biker in kritischem Zustand mit einem Helikopter ins Spital geflogen.
2025-03-05 08:00:03Am Dienstag, 4. März 2025, kurz nach 6.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall gemeldet. Der Unfall ereignete sich zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto auf der Hondrichstrasse in Aeschi b. Spiez. Der Motorradfahrer war in Richtung Spiez unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf Höhe der Niederdorfstrasse frontal mit einem Auto kollidierte, das von der Niederdorfstrasse einbiegen wollte.
Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er erhielt am Unfallort durch ein Ambulanzteam erste Hilfe und wurde anschlieĂźend in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Autofahrerin, die von der Niederdorfstrasse kam, erlitt leichte Verletzungen und wurde an Ort und Stelle von einem Ambulanzteam kontrolliert. Ein weiteres Auto, das ebenfalls Richtung Spiez fuhr, erlitt Blechschaden.
Aufgrund der Unfallarbeiten musste die Hondrichstrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Aeschi-Krattigen richtete eine Umleitung ein, um den Verkehr während der Bergungsarbeiten zu leiten.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Spiez Motorradunfall Aeschi b. Spiez: Schwerverletzter Fahrer Spital geflogen