Regional
Der Kanton Bern erweitert sein Informationsangebot und nutzt neu WhatsApp, um die Bevölkerung direkt über aktuelle Themen und wichtige Informationen zur Sicherheit und Gesundheit zu informieren. Mit separaten deutsch- und französischsprachigen Kanälen wird der Zugang zu relevanten Inhalten einfacher und schneller gestaltet.
Kanton Bern informiert per WhatsApp (Bild: Kanton Bern)
Der Kanton Bern erweitert sein Informationsangebot in den sozialen Medien. Neben Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube und X wird neu auch WhatsApp genutzt, um die Bevölkerung direkt zu informieren.
Für diesen Zweck wurden ein deutschsprachiger und ein französischsprachiger WhatsApp-Kanal eingerichtet. Auf beiden Kanälen werden jeweils freitags die wichtigsten Themen der Woche kommuniziert. In dringenden Fällen kann WhatsApp auch zur schnellen Publikation von Informationen verwendet werden, die für die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung entscheidend sind.
Beide Kanäle sind über die Rubrik «Aktuelles» in WhatsApp abonnierbar. Zusätzlich können sie über bestimmte Links gefunden werden, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung schnell und effizient informiert wird.
(Quelle:Kanton Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Bern WhatsApp-Kanäle Infos