Blaulicht
**Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und stürzt schwer verletzt in Biel** – Am Samstagmorgen wollte die Kantonspolizei Bern einen Motorradlenker kontrollieren, doch dieser ignorierte die Anweisung und entkam. Nach einer riskanten Verfolgungsfahrt kam es zu einem Unfall, bei dem der Fahrer mit einem gestohlenen Kontrollschild und ohne Führerausweis nicht nur sich selbst, sondern auch die Verkehrssicherheit in Gefahr brachte.
2025-03-09 12:00:02Am Samstag, 8. März 2025, kurz nach 10.05 Uhr, wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Bern eine Verkehrskontrolle bei einem Motorradlenker an der Mühlebrücke in Biel durchführen. Der Lenker ignorierte die Stop-Matrix der Polizei und entzog sich der Kontrolle. Daraufhin nahm die Patrouille mit eingeschalteter Warnvorrichtung die Verfolgung auf.
Der Motorradlenker setzte seine Fahrt über die Reuchenettestrasse in Biel sowie über die A16 nach Orvin fort. Anschliessend wechselte er die Richtung nach Frinvillier und Vauffelin. Dort verlor er in einer Kurve auf der Hauptstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Motorrad wurde von der Kantonspolizei Bern sichergestellt.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Lenker mit einem gestohlenen Kontrollschild unterwegs war. Er muss sich nun vor der Justiz verantworten und es wird ihm vorgeworfen, ohne Führerausweis gefahren zu sein, diverse Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz begangen zu haben sowie Geschwindigkeitsüberschreitungen im Raserbereich. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Motorradlenker Verfolgungsjagd Bern