Blaulicht
Am Sonntagabend, dem 9. März 2025, entglitt ein Motorradlenker auf der A8 bei Brienz den Behörden, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Manövern durch die Region raste. Die Kantonspolizei Bern sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrer eines Kawasaki-Motorrads mit auffälliger Bekleidung geben können.
2025-03-12 15:00:02Am Sonntagabend, 9. März 2025, um 20.20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern eine Meldung über einen Motorradlenker, der sich auf der A8 in Brienz auffällig verhielt. Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte das beschriebene Motorrad bei der Autobahnauffahrt Interlaken-West mit überhöhter Geschwindigkeit feststellen und folgte dem Fahrer. Trotz der Aufforderung, anzuhalten, kam der Motorradlenker nicht nach und flüchtete rasch in Richtung Därligen, Leissigen Dorf, Krattigen und Aeschi.
Die Patrouille nahm umgehend die Nachfahrt mit eingeschalteten Warnvorrichtungen auf. An einem Parkplatz an der Simmentalstrasse in Spiez wendete der Motorradlenker, ignorierte jedoch einen weiteren Anhalteversuch unter Waffenhoheit und setzte seine Fahrt nach Aeschi fort. Während der Flucht wurden erheblich überhöhte Geschwindigkeiten und gefährliche Fahrmanöver festgestellt, weshalb die Einsatzkräfte aus Sicherheitsgründen teilweise nicht unmittelbar folgen konnten.
Die Kantonspolizei Bern führt weitere Ermittlungen zur Fluchtfahrt durch und sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen. Insbesondere werden Personen gesucht, die Hinweise zum Lenker des Motorrads geben können. Dieser trug während der Flucht einen hellen Kapuzenpullover mit einem schwarzen Symbol und einer roten Aufschrift auf dem Rücken, sowie einen schwarzen Helm, dunkle Hosen und schwarze Sneaker. Er fuhr ein Motorrad der Marke Kawasaki. Personen, die weitere Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 33 227 61 11 zu melden.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Spiez Motorradflucht A8: Zeugen Spiez