Sport
Die Young Boys (YB) haben einen vielversprechenden Schritt in die Zukunft gemacht: Der Schweizer U20-Nationalspieler Rhodri Smith erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2030. Nach einem vielversprechenden Debüt in der Champions League wird Smiths Entwicklung von YB-Sportchef Steve von Bergen als wegweisend für die nächste Generation von Talenten angesehen.
Profivertrag für Rhodri Smith (Bild: BSC Young Boys)
Die Young Boys (YB) haben einen Fünfjahresvertrag mit Rhodri Smith bis zum Sommer 2030 unterzeichnet. Der Schweizer U20-Nationalspieler hat bereits einen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt. Am 6. November 2024 wurde er im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk in Gelsenkirchen in der 62. Minute eingewechselt.
Rhodri Smith setzt die Tradition fort, wonach talentierte YB-Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Er spielt schon seit acht Jahren für YB und wechselte als 10-Jähriger vom FC Muri-Gümligen zu den Young Boys, nachdem er die ersten sechs Jahre seines Lebens mit seiner Familie in England verbracht hatte.
YB-Sportchef Steve von Bergen lobt die Leistungen von Rhodri Smith in der zweiten Mannschaft sowie seine Entwicklung und Mentalität. Er meint, dass sich Smith den Profivertrag verdient habe und sieht in ihm einen spannenden Spieler mit sehr guten Voraussetzungen, um sich in der Super League zu etablieren. Smiths Beispiel zeigt auch die gute Arbeit, die in der YB Youth Base geleistet wird.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Rhodri Smith unterzeichnet Fünfjahresvertrag YB 2030 Young Boys verpflichten Talent Rhodri Smith 2030