Blaulicht
Am frühen Sonntagmorgen, dem 13. April 2025, sorgte ein spektakulärer Verfolgungsjagd auf der A1 bei Koppigen für Aufregung, als ein Lieferwagen mit gestohlenen Kontrollschildern versuchte, der Polizei zu entkommen. Trotz massiver Geschwindigkeitsübertretungen und einem krachen Unfall konnte der mutmassliche Fahrer flüchten, während zwei seiner Insassen festgenommen wurden.
2025-04-14 23:00:04Am Sonntagmorgen, 13. April 2025, kurz nach 2.50 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern einen Bericht über einen Lieferwagen mit gestohlenen Kontrollschildern, der auf der Autobahn A1 bei Koppigen unterwegs sei. Eine Patrouille beabsichtigte, das Fahrzeug mit Anhänger in der Nähe von Grauholz anzuhalten und die drei Insassen zu kontrollieren. Der Fahrer ignorierte allerdings die Stop-Matrix der Polizei und entzog sich der Kontrolle, weshalb mehrere Patrouillen mit eingeschalteten Warnlichtern die Verfolgung aufnahmen.
Der Autolenker setzte seine Fahrt in Richtung Neufeld fort. Er verliess die Autobahn, fuhr durch den Neufeldtunnel und weiter auf der Tiefenaustrasse in Richtung Reithalle. Eine während der Verfolgung errichtete Strassensperre umfuhr der Flüchtende, wobei sich zwei Polizisten in Sicherheit bringen mussten. Später setzte er die Fahrt auf der Parkterrasse beim Kurzzeitparkplatz Bern Bahnhof fort und verlor auf der Stadtbachstrasse seinen Anhänger, der dabei umkippte.
Während der Verfolgung wurden massiv überhöhte Geschwindigkeiten und mehrere Verkehrsdelikte festgestellt. Das flüchtende Fahrzeug touchierte ein parkendes Auto, und im gestohlenen Anhänger konnten zwei mutmasslich ebenfalls gestohlene Quads sichergestellt werden. Weiterführende Ermittlungen sind derzeit im Gange.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Verfolgungsjagd gestohlenem Lieferwagen flüchtet