Sport
Bald wird es ernst für die U16 der Young Boys: Am 26. April steht der entscheidende Cupfinal gegen St. Gallen in der Thuner Stockhorn Arena an. Trainer Mario Raimondi und die Talente Navin Zesiger und Ben El-Idrissi verraten im Vorfeld, welche Prioritäten und Träume sie mit in dieses sportliche Highlight tragen.
2025-04-15 00:32:03Bald beginnen die Playoffs – und am 26. April steht ein weiteres Highlight an: der Cupfinal der U16 gegen St. Gallen in Thun. Trainer Mario Raimondi sowie die Spieler Navin Zesiger und Ben El-Idrissi äußern sich zu Prioritäten, Zielen und Träumen. Die U16 der Young Boys hat herausfordernde und intensive Wochen vor sich. In der Meisterschaft nähert sich die Mannschaft von Trainer Mario Raimondi den Playoffs.
Die noch ausstehenden Heimspiele gegen Lausanne am Gründonnerstag, 17. April, und St. Gallen am 3. Mai stehen im Programm. Die Chancen, im Titelrennen in den Playoffs ein Wort mitzureden, stehen gut: YB ist nach 24 von 26 Runden auf Rang 4 klassiert. Ein weiterer Wettbewerb, in dem Gelbschwarz mitmischt, ist der Cupfinal. Dieser findet am 26. April in der Thuner Stockhorn Arena gegen St. Gallen statt, nachdem die Berner das Endspiel durch Siege gegen Xamax, GC und Basel erreicht haben.
Trainer Mario Raimondi betont, dass der Final für das Team ein Highlight ist und der Pokalgewinn das erklärte Ziel. Dennoch steht auch die individuelle Entwicklung der Talente im Vordergrund. Raimondi möchte bis zu den Playoffs möglichst vielen Spielern Einsatzzeit geben, um ihre Fortschritte im Wettkampf zu fördern. Er plant, im entscheidenden Moment auf die Spieler zu setzen, die sich in der besten Form befinden, während er auch das Ziel verfolgt, zu gewinnen.
Raimondi zeigt sich erfreut über die Entwicklung seiner Spieler. Navin Zesiger, der die Mannschaft bereits als Captain aufs Feld geführt hat, stimmt dem Trainer zu. Er betont, dass viele Spieler bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Auch Ben El-Idrissi, der Partner von Zesiger im Mittelfeld, hebt den hervorragenden Teamgeist hervor. Beide Spieler verfolgen das Ziel, den Durchbruch zum Profi zu schaffen, wobei sie sich ihrer Herausforderungen bewusst sind.
Zesiger und El-Idrissi haben große Ambitionen und Vorbilder in der Profi-Welt, die sie inspirieren. Während Zesiger beispielsweise Grandit Xhaka und Joshua Kimmich als Vorbilder nennt, bringt El-Idrissi seine Bewunderung für Lionel Messi und den FC Barcelona zum Ausdruck. Der bevorstehende Cupfinal wird für beide Spieler eine aufregende Erfahrung, die sie gleichzeitig nutzen wollen, um ihren Traum von einer professionellen Karriere im Fußball zu verwirklichen.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Thun U16-Cupfinal: Young Boys 26. Thun