Logo newsbern.ch

Regional

Sanierung der Schmittenbrücke in Lotzwil beginnt im April 2025 - Vollsperrung ab Mai

Im Rahmen der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Lotzwil beginnt am 22. April 2025 der Ersatz der Schmittenbrücke über die Langeten, wobei der Verkehr während der Vorarbeiten mit einer Lichtsignalanlage geregelt wird. Zwischen dem 26. Mai und 29. August 2025 muss sich der Verkehr jedoch auf eine Vollsperrung der Kantonsstrasse einstellen, während eine provisorische Brücke für Fussgänger und Velofahrer bereitgestellt wird.

2025-04-15 02:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Bern

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt Lotzwil wird in den kommenden Wochen die Schmittenbrücke über die Langeten ersetzt. Die Vorarbeiten ab Obergasse bis und mit Schmittenbrücke starten am 22. April 2025. Diese Arbeiten werden unter Verkehr ausgeführt und der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Vollsperrung der Kantonsstrasse

Für den Ersatz der Brücke wird die Kantonsstrasse anschliessend vom 26. Mai bis am 29. August 2025 komplett gesperrt. Die Totalsperrung betrifft die Strecke vom Knoten Obergasse/Huttwilstrasse bis und mit dem Knoten Alleeweg/Huttwilstrasse. Eine grossräumige Umfahrung von Huttwil über Gondiswil–Melchnau–Obersteckholz nach Langenthal wird für alle Motorfahrzeuge signalisiert.

Provisorische Brücke für Fussgänger und Velofahrer

Für Fussgängerinnen und Fussgänger sowie für den Veloverkehr wird im Baustellenbereich eine provisorische Brücke erstellt. Die gesamten Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende September 2025 abgeschlossen.

(Quelle:Kanton Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Lotzwil Sanierung Schmittenbrücke Lotzwil 2025 Vollsperrung



Top News


» Fahrradfahrer nach Kollision mit Auto bei Epsach schwer verletzt


» YB und Zürich im Halbfinal – Playoff-Duell am 26./27. April 2025 in Zürich


» Einblicke in den Werdegang eines YB-Profis: Erfahrungen und Herausforderungen


» Wichtige Entscheidung zur Zukunft der Berner Psychiatrie: Fusion zwischen PZM und UPD AG geplant


» Einzigartige Ausbildung in Bellelay: Integration für Pflegekräfte in der Schweiz