Sport
Die Young Boys haben im Testspiel gegen Kriens mit einem überzeugenden 4:1-Sieg geglänzt, wobei Chris Bedia mit zwei Toren das Geschehen prägte. In einem spannenden Spiel, das vor rund 2'000 Zuschauern in Grenchen stattfand, zeigten die Berner ihre Stärken und bereiten sich nun auf das bevorstehende Trainingslager in Österreich vor.
Bedia, Imeri und Tsimba treffen (Bild: BSC Young Boys)
Vor rund 2'000 Zuschauenden in Grenchen brachte Chris Bedia die Young Boys nach 12 Minuten in Führung. Er konnte nach einem tollen Steilpass von Joël Monteiro alleine auf Kriens-Goalie Wälti ziehen und verwertete sicher. In der Folge verpasste YB mehrfach den zweiten Treffer.
Für das 2:0 in der 39. Minute war erneut das gleiche Duo verantwortlich, wie beim ersten Tor. Bedia traf nach guter Vorarbeit Monteiros. Augenblicke später lag der Ball im Netz hinter YB-Goalie Marvin Keller, als Nando Toggenburger das 2:1-Pausenresultat erzielte. Nach dem Seitenwechsel liess YB erneut einige Chancen ungenutzt.
Schließlich traf Kastriot Imeri mit einer artistischen Aktion zum 3:1. Zehn Minuten vor Schluss schoss Emmanuel Tsimba den vierten YB-Treffer, wobei die Vorarbeit, wie schon beim 3:1, von Théo Golliard kam. Am Sonntag reisen die Young Boys ins Trainingslager nach Achenkirch (Österreich) und am Donnerstag, 10. Juli, steht das nächste Testspiel gegen Sparta Prag auf dem Programm.
Das Endresultat in Grenchen lautete YB - Kriens 4:1 (2:1). Die Tore fielen in der 12., 39., 40., 73. und 81. Minute. YB spielte unter anderem ohne Itten, der krank war. Die Spielerwechsel beinhalteten Marzino, Janko, Zoukrou und andere, die während des Spiels ins Team kamen.
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Kriens Young Boys 4:1-Sieg Kriens Grenchen