Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Langnaustrasse in Langnau hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt, nachdem ein Auto umkippte und auf der Seite zum Stillstand kam. Die Kantonspolizei Bern und Rettungskräfte sind im Einsatz, um den Unfallhergang zu klären und die Sicherheit der Fahrbahn wiederherzustellen.

Zollbrück: Stau nach Kollision zwischen zwei Autos (Bild: Kantonspolizei Bern)
Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtigte ein Auto auf Höhe der Hausnummer 37, von einem Parkplatz in die Langnaustrasse einzubiegen. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem Auto, das auf der Langnaustrasse in Richtung Ramsei/Burgdorf unterwegs war. In der Folge kippte das in Richtung Ramsei/Burgdorf fahrende Auto um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. In der Folge kam es im Abendverkehr zu erheblichem Stau.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Region Langnau, ein Abschleppdienst sowie verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern. Ein Ambulanzteam war vorsorglich vor Ort. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Unfall Langnau: kippt Stau